Was hat euch geholfen Wehen zu fördern?

Hey😊, ich habe in 6 Tagen ET und es ist noch kein Ende in Sicht. Ich weiß sind noch ein paar Tage aber ich kann nicht mehr es ist langsam echt alles anstrengend. Deshalb wollte ich fragen ob ihr Tipps zum wehen fördern habt bzw. Was hat euch geholfen.

Danke im Voraus 🩷

1

Warme Badewanne und intensives Kuscheln mit dem Partner 😝😂🫣

2

Ich habe zwei Tage vor der Geburt noch Wohnung gestrichen und einen Tag vorher Sex gehabt. Wer weiß was davon geholfen hat 🤷🏼‍♀️
Aber mit Bewegung und Stimulation unten rum machst du sicher nichts falsch 🤪

3

In welcher Woche hast du entbunden 🙈

6

Bei 39+4

Manche Zwerge lassen sich einfach etwas Zeit. Da kann man schon mal ungeduldig werden. Ich wünsche dir eine schöne Geburt 🍀

4

Huhu, ich hab mal gesehen das es wohl helfen soll mit einem Fuss auf dem Brügersteig zu laufen und mit dem anderen auf der Strasse. So das man eine schiefe Haltung hat. Hoffe du verstehst was ich meine 🤣

Hatte das mal versucht einen Tag später ging es los aber ob es daran lag🤷‍♀️

5

Scharfes essen 😅 schwöre da drauf.. ich habe am Vorabend koreanisch gegessen mit viel Kimchi, was auch verdauungsanregend ist, und am nächsten Tag ging’s los, obwohl bei mir eigentlich alles geburtsunreif war 🙂..

Alles Gute dir !

7

Bei mir nix. Und habe alles außer diesen wehencoktail ausprobiert. Scharf essen, viel bewegt, spazieren gegangen, sex, ZimtNelkenTees. Ich erinnere mich gar nicht mehr an alles 😅
40+4 gings dann spontan los, an dem Tag hab ich tatsächlich gar nichts unternommen und lag nur auf m Sofa.

Bei meiner Freundin 41+ 3 ging es los nachdem sie ein Abführzäpfchen genommen hatte. Durch die Darmkontraktion wurde es ausgelöst. Sie hatte vorher ebenfalls alles ausprobiert 🤣

Bearbeitet von Chrissi297
8

Ich hab zuhause ein wehrncocktil ohne alkohol gemixt 4h später gings los

Ov es daran ligt weiss ich nicht

9

Bei meiner 2. Ss wurde von der Hebamme eine Eipolmösung gemacht an ET, hat suoer geholfen, 48h nachher war er da.

Ich glaube das kann man auch schon vorher machen, bei meiner Kollegin hat die hebamme das schon ab 38+0 gemacht weil sie einfach so fertig war und wollte dass es endlich beginnt.

Frag mal deine Hebamme.

10

Hallo, hat sich das sehr unangenehm angefühlt/ weh getan?

11

Also die Hebamme meinte zu mir das tut dann schon ein wenig weh. Aber ich fand es überhauot nicht schmerzhaft... obwohl ich sonst eher empfindlich bin. Es hat dann auch geblutet, also der ganze Handschuh der Hebamme war blutig und sie meinte dann das sei ein gutes Zeichen, dass die Eipollösung funktioniert hat.

Eine Bekannte hatte aber auch eine Eipollösung und fand es super scherzhalft und "schlimm". Also ich glaub man kann das nicht so vereinheitlichen. Bei ihr ging es dann aber auch zeitnah los.

12

Mir ging es letztes Jahr genauso. Am Ende war meine Schwangerschaft einfach nur noch anstrengend und ich habe mir soooo sehr gewünscht das es endlich losgeht. Vor allem als ich dann die ersten Tage über den Termin gegangen bin. Ich habe auch versucht meine Wehen anzuregen, bin viel gelaufen, Treppe hoch und runter, habe ingwershots getrunken. Tatsächlich habe ich leichte Wehen bekommen aber Sie haben immer wieder aufgehört. Vor allem Tags über sind sie immer wieder verschwunden. Am Ende hatte ich über drei Tage vor allem Nachts Wehen und dementsprechend war ich ziemlich entkräftet. Meine Geburtshaus Hebamme meinte das es scheint als wäre mein Baby und Körper noch nicht richtig breit. Ich habe an dem Abend endlich die verkrampfte Vorstellung losgelassen das es jetzt unbedingt sofort losgehen muss und 2 Stunden später kamen die Wehen und zwar richtig. Nach einer Nacht mit regelmäßigen Wehen sind wir am nächsten Morgen ins Geburtshaus und ich hatte eine Traumhafte Geburt und in der 40+5 Woche entbunden. Warum schreibe ich dir so ausführlich meine Erfahrung? Weil ich Rückblicken hätte es entspannt auf mich zukommen lassen sollen, die letzte Zeit genießen, so viel wie möglich schlafen sollen. Denn ich glaube das man es nicht wirklich beeinflussen kann. Das Baby kommt wenn es bereit ist. Und es ist nicht immer wie im Film. Es kann auch sein das Wehen da sind und wieder aufhören.
Diese falschen Vorstellungen von mir haben es mir unnötig schwer gemacht 😅

Ich wünsche dir natürlich trotzdem das es bald losgeht aber versuch dich zu entspannen und genieße die Vorfreude 😉

Mama von meiner süßen kleinen/großen Maus 14 M und ss 18+2