Großes Hämatom rote Blutung

Hallo zusammen
Bei mir haben vor 9 Tagen Blutungen eingesetzt und ich dachte es wäre alles vorbei. Am Montag wurden dann zwei Hämatome festgestellt. Seit gestern ist es noch eins aber ziemlich groß 4,5cm*2,5cm

Ich blute seit 9 Tagen eigentlich jeden Tag - mal mehr mal weniger aber jeden Tag auch frisches Blut. Die Frauenärztin hat auf dem US gesehen das der Körper wohl auch anfängt selbst das Hämatom zu resorbieren.

Wer hatte noch so lange Blutungen und wann hat es aufgehört? Bei wem war das Hämatom so groß und wie ging es aus? Dem Krümel geht es zum Glück gut aber klar die Angst ist trotzdem da das das Hämatom alles mitreißt 🙁

Danke für eure Geschichten

1

Hey,
Ich hatte auch ein Hämatom.
Von der 7-9 ssw immer mal wieder Blutungen, mal von rosa bis dunkel braun.
Ich lag eine Woche davon im Krankenhaus, da wurde das Hämatom sowie die Blutung beobachtet.
Mein Magnesium wurde auf 600mg hoch gesetzt, dazu musste ich noch Bryophyllum 3x 1 Messerspitze nehmen & 3x2 Kapseln Utrogest.

Außerdem 2 Monate strikte Bettruhe !
Keine Spaziergänge, keine Arbeiten im Haushalt, nichts heben. Nur aufstehen zum Toilettengang.

Bei mir ist es gut gegangen, mein Hämatom war 32x12mm.

Alles gute 🍀

2

Danke für deinen Beitrag - das macht Mut

Allerdings sagt die Klinik und auch meine Frauenärztin und Hebamme das ich keine Bettruhe halten soll nur etwas langsam machen und Pausen dazwischen weil es sonst Thrombose begünstigt und nicht heißt das es etwas bringt 🤷‍♀️

Ich mache trotzdem sehr ruhig - so gut es halt geht mit zwei kleinen Kindern daheim
Und hoffe das alles gut geht 🙏🏻

3

Ach krass, wie unterschiedlich die Ärzte das doch sehen ..

Ich drücke die Daumen, das das Hämatom schnell zurück geht & du wieder etwas entspannen kannst. 🫶🏼

4

Hey, ich habe auch ein großes Hämatom und seit Anfang an immer wieder Blutungen. Bin aktuell in der 10. Ssw und ich hab richtig Angst vor meinem nächsten Gym Termin in am Freitag. Diese Blutungen verunsichern einfach extrem.
Wie groß mein Hämatom letztens war weiß ich gar nicht genau, der Arzt meinte ein Esslöffel voll Blut. Aber es kommt mir schon so vor als wäre seit her mehr Blut abgegangen 🥴
Ich drücke dir die Daumen dass es sich bald erledigt hat mit dem Hämatom und du einfach entspannt schwanger sein darfst 🍀

5

Oh nein du arme
Das ist einfach ein Albtraum aber ich hoffe wir haben ihn bald überstanden
Es zehrt so an den Nerven
Gefühlt ist es bei mir auch viel mehr Blut aber vielleicht kommt einem das auch nur so vor
Hast du Bettruhe angeordnet bekommen?
Mein Termin ist auch am Freitag. Am liebsten würde ich jeden Tag nachschauen lassen aber das ist natürlich auch nicht gut

Ich soll mich schonen aber keine Bettruhe
Hab aber irgendwie trotzdem ein gutes Gefühl das es dem Krümel gut geht und er das schafft 🍀
Drücke die Daumen das alles gut ist - können uns ja am Freitag mal updaten wenn du magst