Kennt ihr das?? 🤐🤐

Ich bin in der 8. Woche schwanger. Eigentlich bin ich super entspannt. Mich stressen weniger Sachen, ich rege mich selten auf.
Aber der Zeit - ich bin soooooo derartig gereizt..wenn mein Freund meine Brüste berührt und das ist minimal zu grob - die tun so weh momentan - könnte ich direkt ausrasten.
Auch seine Diskussionsfreude - ich will gerade einfach meine Ruhe haben. Und er will alles aus diskutieren!! Da bekomme ich eine Macke.
Bei den großen Geschwistern geht's - die haben vielleicht einen Welpenbonus in meinem Kopf.
Aber bei meinem Freund bin ich gerade am entspanntesten, wenn er nicht da ist 🥴🤔

Kennt ihr das? Geht das wieder weg? Die anderen beiden Schwangerschaften sind zu lange her. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie es damals war.

1

Hey,

ich kenne das :D mein armer Freund, meine armen Hunde ... die machen echt was mit mit mir aktuell.

Bei mir war das immer phasenweise schlimmer oder besser. Aktuell geht's (35+5). Vor ein paar Wochen war ich kurz vorm Ausziehen, weil mich einfach ALLE hier so dermaßen genervt haben.

Die ersten 3 - 4 Monate war es am schlimmsten, danach wurde es minimal besser. Ich kann dir daher nicht versprechen, dass das in der Schwangerschaft nochmals weggeht.

Drücke dir aber die Daumen ;)

Alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft!

3

Es ist irgendwie so unfair. Er kümmert sich um wirklich vieles und wird so viel vollgepault 🤐🥴

Kann man etwas dagegen tun?

4

Ja, sich immer mal wieder darauf besinnen, dass die Hormone gerade verrückt spielen.

Achtsamkeitsübungen und Meditation können auch helfen. Vielleicht auch in dem Moment kurz innehalten und versuchen in sich reinzuhören, was nervt mich im Moment eigentlich wirklich?

Das Gefühl zulassen ihn Raum geben, sich dann vielleicht mit einer kurzen Atemmedidation auf das Wesentliche besinnen und weiter geht's.

Oftmals hilft es auch offen mit dem Partner darüber zu sprechen, die haben oftmals mehr Verständnis als wir ihnen zutrauen.

Alles Gute dir weiterhin.

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenne das auch zu gut bin in der 31ssw und bis jetzt ist es nicht besser 😄