Vielleicht ist das eine ganz blöde Frage aber ich bin mir einfach unsicher, ich bin jetzt in der 34 ssw und mein Mann und ich hatten bis jetzt keinen Sex weil die Angst zu groß war dass etwas passieren könnte (hatte anfangs wochenlang Blutungen) aber mit jedem Tag an dem die Geburt näher rückt wird die Angst weniger und die Lust kehrt zurück! Wir sind uns aber beide unsicher ob es jetzt nicht schon besser wäre zu warten oder ob wir jetzt noch einen Versuch wagen können, wir möchten es nur nicht im Nachhinein bereuen weil dann doch wieder Blutungen oder vorzeitige Wehen ausgelöst werden!
Kann mir da jemand helfen?
Sex erst in der 34 Woche?
Hi,
Wir durften erst ab der 37. SSW wieder. Aber jeder wird dir hier andere Erfahrungen nennen, weil es bei jedem anders ausgegangen ist.
Ich muss sagen, dass ich es nicht nochmal haben muss in der SS, auch wenn ich Lust hätte. Es gehen nicht alle Stellungen und die gehen, taten mir zumindest weh und so macht es keinen Spaß.
Ich hatte weder Blutungen noch Wehen danach. Ich habe mich aufgrund der Infektionsgefahr nachher gleich abgeduscht.
Wenn du ein geburtsunreifen Befund hast, dann wird auch ein bisschen Sperma und Sex da nicht gleich Wehen auslösen. Natürlich kann ein Orgasmus Kontraktionen auslösen, aber so lange nichts geburtsreif ist, passiert da nicht viel.
In der 34. SSW kann aber auch nicht mehr viel passieren. Euer Baby ist fast fertig gebackem. Wenn ihr also Lust habt - tut es einfach. Und ihr werdet sehen, was geht und was nicht und ob es überhaupt Spaß macht.
Und sich hinterher abzuduschen vermeidet nochmal welche Geschlechtsverkehr bedingten Infektionen?
Z.B. eine Blasenentzündung kann damit vermieden werden. ;)
Wir hatten die ersten Monate auch kein Sex, wegen Blutungen,Angst vor Infektionen & anderen Komplikationen.
Schlussendlich war dann aber auch öfter die Lust mal größer & wir haben es einfach vorsichtig probiert. Manchmal abgebrochen, weil es mir nicht gut tat.
Wenn es alles schön war, haben wir drauf geachtet, dass kein Sperma in mir landet, weil wir gehört haben dass das Wehen auslösen kann.
Wenn ihr euch so unsicher seid, würde ich vielleicht einfach nochmal fragen was der Arzt davon hält, aufgrund der Blutungen am Anfang. Ansonsten die Hebamme fragen oder einfach vorsichtig probieren oder ganz lassen.
Sperma löst keine Wehen aus.
Ein unreifes Baby wird nicht auf einmal geboren, nur weil man Sex hat oder weil ein paar Spermien in einem herumschwimmen.
Vielleicht solchen "wir haben gehört"-Blödsinn dann nicht gleich bei der nächsten Gelegenheit weitertragen, sodass sich solche Mythen nicht immer weiter verfestigen.
Ejakulat löst zwar keine Wehen aus, das Prostaglandin darin KANN!!! aber den Mumu lockern und bei einer ohnehin bekannten Zervix-Insuffizienz oder bei Geburtsreife durchaus dazu beitragen, dass sich der Befund verschlechtert oder die Geburt losgeht.
Also: wenn man so aggressiv Schwachsinn brüllt, auch hier gern vorher einmal etwas einlesen, um Mythen wenn dann richtig zu stellen und nicht einfach nur als komplett falsch zu outen 😉
Kann man nicht einfach mal verzichten mit der Aussicht ein gesundes Kind in den Armen zu halten?
Hä, wieso sollte es dem Kind bei unauffällig verlaufender Schwangerschaft denn schaden?
Weil bei Blutungen und Frühgeburt auch was schief laufen kann
Eigentlich logisch ….
Ich hatte anfangs auch Blutungen, und später dann Probleme mit dem Gebärmutterhals, das ist aber alles so ab der 24. SSW besser gewesen.
Hatten dann zwischen Ende Februar und Mitte Mai keinen Sex, danach habe ich dann wieder Mut gehabt. Wir sind vorsichtig, und ich war sehr froh, dass es wieder ging. Zwischendrin hatten wir auch Spaß, aber halt ohne Eindringen.
Wir nutzen jetzt immer ein Kondom, da ich noch aufpassen soll wegen der Infektionsgefahr. Bin jetzt 31. SSW, und Sex löst auch keine Übungswehen bei mir aus.