Hallo ihr lieben,
Aktuell befinde ich mich in Woche 20+2 und so seit 2 Tagen habe ich in meiner rechten Wade immer wieder Leichte schmerzen. Die Schmerzen sind tief in der Wade, eher dumpf. Ansonsten keinerlei Anzeichen einer Thrombose . Allgemein bewege ich mich regelmäßig am Tag.. ich hab aber leider echt große Angst davor eine unbemerkte Thrombose zu entwickeln und mein Horrorszenario ist dann nach Geburt eine lungenembolie zu entwickeln und zu sterben. 🥲 hab leider mal einen Film gesehen wo so etwas passiert ist und seit dem Titel Paranoia. Meint ihr ich sollte das mal abklären? Oder ist das normal und kann evtl. Einfach ein Magnesium Mangel sein?
Soll ich das meiner Gyn mal sagen?
Würde mich echt sehr über eure Ratschläge, Meinungen, Erfahrungen. Alles mögliche freuen 🥺🤎
Schmerzen in der Wade, Angst vor Thrombose
Hallo, ich würde es abklären lassen, das geht beim Hausarzt per Ultraschall oder einem unkomplizierten Bluttest. Wenn dein Beim aber nicht verhärtet und warm ist, gibt es sehr wahrscheinlich eine andere Erklärung, zB was muskuläres, und ich würde jetzt einmal ruhig bleiben. Wenn es verhärtet und warm ist, würde ich allerdings nicht einmal bis morgen warten.
Wenn du grundsätzlich abklären möchtest, ob du eine Neigung zu Thrombosen hast, kannst du das in einer Gerinnungsambulanz machen. Gibt es denn Thrombosen oder Embolien in deiner Familie? Ich frage, weil eine Thromboseneigung (Thrombophilie) genetisch bedingt ist.
Nein Gott sei Dank ist es nicht gehärtet oder warm.. sonst wäre ich wahrscheinlich schon im Krankenhaus vor Angst 😂🥲
In meiner Familie gibt es sowas nicht.. also nicht das ich wüsste.. also meinst du ich soll dann beim Hausarzt anrufen?
Wenn es nicht verhärtet und warm ist, mach dich jetzt nicht verrückt und ruf morgen beim Hausarzt an 🙂.
Wenn es keine Fälle in der Familie gibt, ist es unwahrscheinlich, dass du eine Thromboseneigung hast.
Guten Morgen, ich habe das auch schon seit ungefähr der 20./21. SSW, aktuell bin ich in der 33.SSW. Immer an der gleichen Stelle und habe erst an Magnesiummangel gedacht und kurz an Thrombose. Es hängt bei mir allerdings nicht mit Magnesium zusammen, sondern mit Calcium. Wenn ich zwei/drei Tage kein Calcium nehme, dann kommt der Schmerz an der Stelle wieder zurück und ich bekomme vermehrt Wadenkrämpfe, wenn ich täglich Calcium nehme habe ich gar keine Beschwerden. Krämpfe liegen nicht ausschließlich am Magnesiummangel sondern eher an einem Ungleichgewicht der Elektrolyte.
Spreche mit deiner Gyn was du tun kannst und ob sie vielleicht einen Bluttests machen kann, um deinen Mineralienhaushalt zu überprüfen.
Für Filme wie "Fatherhood" (Frau stirbt nach der Geburt an Lungenembolie) würde ich das gleiche empfehlen wie Google... .don't Google with Kugel und auch nicht solche Filme schauen. Im Krankenhaus werden sie ein Auge auf dich haben nach der Geburt damit du keine Komplikationen bekommst.
Erwischt 😂 war tatsächlich der Film. Ich wusste nicht was auf mich zukommt und wollte einfach einen schönen Film schauen. Jetzt verfolgt mich es soo sehr 🥲
Heute Morgen sind die Schmerzen auch grad weg, nachts waren sie ab und an da.
Deine Worte beruhigen mich auf jeden Fall etwas.. ich werde dann bevor ich meinen Hausarzt anrufe ( der ist nämlich leider wirklich kein guter Arzt) mal lieber meine Gyn anrufen und versuchen es über sie abklären zu lassen.
Wir waren gestern auch sehr viel auf den Beinen seit früh morgens. Ich hoffe es hängt wirklich „nur“ mit einem Mangel zusammen. 🙏🏼
Ich danke dir und wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit🤎
Ach genau, bei mir ist es auch immer die gleiche Stelle. Also tatsächlich ähnlich wie bei dir. Mal sehen was meine Gyn sagt