34 ssw stechen in der Scheide

Guten Morgen ,

Ich bin nun 33+2. Wenn ich stehe oder Laufe tritt immer häufiger ein unangenehmes eigentlich schon schmerzhaftes stechen in der Scheide auf.

Wisst ihr was das sein könnte ? Woran das liegen könnte ?

Liebe Grüße

1

Hallo ☺️

Ich hatte das in der 34.Woche auch.
Bei mir war ein paar Tage später bei der Untersuchung dann der Gebärmutterhals schon auf 2,5cm statt 4,5.

Ab morgen bin ich in der 38.SSW,glaube also nicht,dass es einen Grund zur Sorge gibt. ☺️

Hab das ab und an immer noch..Am fiesesten ist es,wenn man gerade mitten beim Gehen ist und der Schmerz plötzlich einschießt. 😵‍💫

Bearbeitet von Malou2011
6

Danke für dein Kommentar 😊

Ja genau das finde ich auch am schlimmsten. Man läuft und ahnt nichts böses und plötzlich kommt dieser stechende Schmerz 😬

2

Hatte ich in der ersten SS auch und das auch ohne Gebärmutterhalsverkürzung.

Also auch von mir: ich denke nicht, dass Grund zur Sorge besteht.

Achte auf richtigen Druck nach unten, dann würde ich das abchecken lassen

3

Ich habe dieses Stechen seit der 35 SSW. Es ist zum Teil sehr unangenehm.
Habe dies auch im Rahmen meiner Vorsorgeuntersuchung abklären lassen, es wurde allerdings kein Auslöser gefunden. Mein GMH ist immer noch bei 5 cm und mein Muttermund geschlossen.

Inzwischen bin ich am Ende der 38 SSW und habe es immer noch.

4

Dieses stechen ist sehr fies, aber aus meiner Erfahrung heraus harmlos. Bei meinem ersten Kind hatte ich das schon recht früh (so um die 32. Ssw herum mein ich). Drin geblieben ist er bis zum Ende der 39. Ssw ohne, dass ich mich hätte schonen müssen oder sonst was.

Beim 2. Jetzt fing es erst später an, aber nr. 2 liegt nach wie vor in meinem Bauch in der inzwischen 40. Ssw.

Ich glaub, das stechen kommt davon, wenn das köpfchen irgendwie auf den nerv, muttermund oder sonst was drückt.

5

Hatte das im letzten Trimester auch total oft und alles ist gut gelaufen, die Geburt war dann eine Woche vor ET.

Aber wenn es dich beunruhigt, mein Motto ist immer: lieber einmal zu viel zum FA, als einmal zu wenig!

Alles Gute dir!