Schwangerschaftsdiabetes und Wassermelone?

Hallo zusammen 😊
Ich habe NOCH keinen diagnostizierten Schwangerschaftsdiabetes. Einige Werte sind aber schon auffällig, weshalb ich am Donnerstag bereits zum großen Zuckertest kommen darf. 🙄
Ich hätte so Lust auf Wassermelone, weiß aber gerade nicht, ob das so gut für meinen Zuckerwert wäre.
Habt ihr Erfahrung?
Liebe Grüße 😊

1

Obst ist generell nicht so prall für den Blutzucker. Trotzdem muss man da nicht per se drauf verzichten. (Beeren sind zB ganz gut geeignet)
Ich würde mich jetzt erstmal weiter relativ "normal und ausgewogen" ernähren, bis du genaueres weißt und auch ein Messgerät erhalten hast. Und dazu gehören ja auch 1-2 Portionen Obst am Tag, von daher würde ich die Wassermelone essen.

2

Hallo!

Ich habe Schwangerschaftsdiabetes, hab mich so weit eingeschränkt, dass ich nicht spritzen muss. Esse jeden Tag einen tiefen Teller voll Wassermelone. Macht satt und du hast direkt viel Flüssigkeit. Du sollst eher Obst wie Bananen, Ananas und Weintrauben meiden und überreifes Obst. Probier es einfach aus. Wenn du die Diagnose bekommst, musst du eh messen und merkst dann ja was passiert. Und Wassermelone aus dem Kühlschrank… Mega. Besser als Wassereis und Co.

Liebe Grüße
Pinkpearly 38+3

3

Hallo!

Ich habe Schwangerschaftsdiabetes, hab mich so weit eingeschränkt, dass ich nicht spritzen muss. Esse jeden Tag einen tiefen Teller voll Wassermelone. Macht satt und du hast direkt viel Flüssigkeit. Du sollst eher Obst wie Bananen, Ananas und Weintrauben meiden und überreifes Obst. Probier es einfach aus. Wenn du die Diagnose bekommst, musst du eh messen und merkst dann ja was passiert. Und Wassermelone aus dem Kühlschrank… Mega. Besser als Wassereis und Co.

Liebe Grüße
Pinkpearly 38+3