26 Woche - Baby IMMER nur quer oder BEL - brauche positive Erfahrungen

Hallöchen,
Ich komme jetzt in die 26. Woche. Unser Baby lag bisher immer nur quer oder in BEL. Es ist unser 5. Baby und in den anderen Schwangerschaften lagen die Kids auch mal in SL, da wusste ich das die das „können“.
Diesmal bin ich etwas beunruhigt weil ich das Gefühl hab, das es vielleicht einfach nicht klappt mit dem drehen .. habe panisch Angst vor einem Kaiserschnitt bzw. Den Schmerzen danach, andererseits käme eine spontane Entbindung in BEL nicht in Frage für uns.
Ich habe wirklich Angst das das Baby sich nie drehen wird .. Ich wünsche mir so eine Geburt im Geburtshaus ..
kann mir jemand positives berichten?

Liebe Grüße

1

Hallo, also ich kann dich denke ich was beruhigen

Du hast ja noch paar Wochen Zeit das dein Würmchen sich dreht und es ist ja auch noch Platz im Bauch.

Meine hat sich auch nicht gedreht, und vor zwei Tagen war sie mit dem Kopf unten.

Meine Hebamme meinte zur Not könnte man auch zu einem speziellen Arzt gehen, der eine äußere Wendung durchführt
Ich möchte auch wie du im Geburtshaus entbinden 😅

2

Hallo!
Mein 1. Kind lag eigentlich immer in Querlage, manchmal auch in BEL. Insbesondere die Querlage hat mir auch sehr zu schaffen gemacht, je fortgeschrittener die Schwangerschaft war.
In der 35. SSW lag die kleine Maus dann endlich in Schädellage !
Drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby bald dreht!
Alles Gute

3

Meine Maus hat sich auch erst in der 34. Woche gedreht. Zumindestens war sie bei den vorherigen Untersuchungen immer in Querlage. Bis zur Geburt hast du noch so viel Zeit. Da würde ich mich an deiner Stelle jetzt noch nicht verrückt machen.

4

Naja so ein US ist ja immer nur eine Momentaufnahme, wer weiß wie oft dein Kind vllt schon in SL lag ohne das du es wusstest.
Das es das nicht kann, da würde ich mir echt keine Gedanken drum machen.
Und 26 ssw geht doch noch, bin jetzt 31 und sie liegt BEL. Bei jedem US lag sie entweder BEL oder in QL, nie SL 🤣 Aber ich bin ehrlich gesagt noch ganz entspannt. Ab 34 würde ich mir wohl ernsthaft Gedanken machen, aber vorher eher nicht. Bringt dir ja auch nix wenns jetzt in SL liegt und sich in der 30 dann wieder dreht 😅
Wird schon 🍀👍😁

5

Hallo 😉
Keinen Grund zur Panik. ☺️

Die Vormieter haben einfach für schön viel Platz gesorgt. ☺️
Mein Baby (4.Schwangerschaft) liegt erst seit Ende der 36.SSW in SL…Davor auch immer nur quer,oder BEL.

Hatte dann auch schon echt Schiss vor nem Kaiserschnitt. 😵‍💫 Aber war unbegründet.

Und 26. Woche ist ja auch noch massig Zeit. ☺️

Alles Gute.🍀

6

Versuch doch sonst mal dem Baby mit einer Taschenlampe den Weg zu zeigen. Taschenlampe oben auf den Bauch und in einem Halbkreis langsam herunter fahren. Unten etwas warten und die Taschenlampe wieder absetzen. Dann wieder oben anfangen und auf der anderen Seite wiederholen.

Und/Oder abends eine Spieluhr unten auf den Bauch legen.

Vielleicht folgt es dem Licht und den Geräuschen ☺️

7

Hi, bei meinem Sohn lag er bis kurz vor Einleitung (42. SSW) quer. Im Krankenhaus wurde mir schon gesagt, dass sie einen Kaiserschnitt deswegen empfehlen. Meine Hebamme hat es dann aber auf wundersame Weise geschafft, dass sich der Kleine gedreht hat und ich ihn auf natürlichem Wege zur Welt bringen konnte 🥰
Frag doch mal bei deiner Hebamme nach, die kennen sich da super aus 🍀

8

Huhu ,

bei uns lag die Kleine bis zur 30 SSW quer und mittlerweile in SL :-)