20 SSW Kindsbewegungen

Hallo liebe Mamas und werdende Mamas ❤️
Ich bin in der 20 SSW (19+4) und merke meinen kleinen Bauchzwerg (weiß leider noch kein Geschlecht) seit ca 14 Tagen merke ich mein Baby :) kleine süße Stupser aus dem Bauch heraus öfters am Tag. Nicht regelmäßig aber eben öfters. Seit 3 Tagen ist es aber so das ich mein Baby max. 2 mal am Tag kurz spüre (ein kleiner Stupser)… ist das normal oder muss ich mir da sogen machen? Gibt es ähnliche Fälle wo es daran lag das das Baby noch viel Platz hat? Ab wann habt ihr eure Babys wirklich regelmäßig gespürt? LG

1

Hey das ist völlig normal 🤗 die kleinen drehen sich ja auch und die Tritte nach innen spürt du ja noch gar nicht. Ich bin jetzt in der 26ssw und manchmal ist sie echt grob mit mir und das obwohl ich eine vorderwandplazenta habe 🤭

2

Danke für deine Antwort. Ich habe auch eine Vorderwand Plazenta :) hatte so Angst das es was schlimmes ist bzw macht man sich ja sorgen wenn man das Baby auf einmal so wenig spürt.

3

Ja ich fühle mit dir. So ab der 22 oder 23 Woche hat sie richtig rambazamba gemacht.
Mittlerweile seit einer woche ca merke ich auch wenn sie nach innen tritt 🤭
Ich hab mal gehört wenn du sie einmal am Tag spürst ist es gut.
In der 20ssw haben die ja noch richtig Platz.
Selbst meine hat noch ordentlich Platz 🤭

weiteren Kommentar laden
5

Mach dir keine Gedanken! Falls dich das beruhigen kann: Ich war in der 26. SSW beim Ultraschall und hab gesehen, wie sich der Kleine wild bewegt und gestreckt und getreten hat. Und hab dabei rein gar nichts gespührt, trotz Hinterwandplazenta! Das fand ich dann doch sehr faszinierend, weil er so wild drauf war und bei mir kam nichts an. :D So früh wird einfach doch noch sehr viel von den Bewegungen abgefangen und gedämpft - da passiert einfach ganz schön viel in unseren Bäuchen, wovon wir gar nichts mitbekommen :)

6

Hey bin fast gleich weit wie du. Hab das Baby jetzt au immer und schon recht früh gespürt, jetzt aktuell nicht so. Ich habe das Gefühl, dass das ganze weiter oben ist und es da ev. mehr Fett, Mukeln, vielleicht noch Darm etc hat und man es dann ev nicht mehr so stark spürt weil das Baby ja immer noch recht klein ist.

7

Hey,
ich bin jetzt 31. Woche und es ist immer noch tagesformabhängig wie viel ich den Kleinen spüre.
Solange du überhaupt was merkst ist alles gut.
Manchmal hat mein Mann mal sein Ohr an meinen Bauch gehalten, und er meinte das Baby bewegt sich gerade, und ich habe nichts davon gemerkt.

8

Ich bin auch bei 19+4 und bei mir ist es exakt wie bei dir.
Denke, dass das schon so passt.