SSL 9+5 zu klein

Hallo,

ich war heute beim US bei 9+5. Die SSL wurde mit 26mm bemessen. Das ist wohl etwas zu klein für die SSW, die Ärztin meinte, ich solle mir aber keine Sorgen machen. Mache ich mir nun aber.. Manchmal frage ich mich, ob diese viele Diagnostik so gut ist - vor allem psychisch. Man kann beruhigt werden, aber es kann eben auch unruhig machen, wenn mal was nicht ganz der Norm entspricht.

Wie war die SSL bei euch in der 10. Woche? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt und alles war gut?

Viele Grüße

1

Huhu 😊👋
War bei 9+6 bei fa. Ssl bei 2.69. Wurde zurückdatiert auf 9+3. Kein Problem.

Bei 29+5 war er dann 44 cm und 1800 gramm. Entsprach 31+3. Naja Was soll ich dazu sagen😂
Mach dir nicht so viel kopf. Erst wenn es 1 bis 2 Wochen zurück wäre, würde ich mal nachfragen.

Kiki mit Krümel 33+1 🩵

2

Hallo!
Schau mal: Es geht hier um Millimeter! Da kann man sich so leicht vermessen. Überleg mal wie klein 2,6 cm sind 🙈
Hab das ganze Messen auch immer gehasst, es wurde jedes Mal gesagt, mein Baby sei viel zu groß und zu schwer… Ende vom Lied: sie kam mit 51cm und 3,7 Kilo zur Welt, komplett „normal“

Wenn es nicht wahnsinnig abweicht, würde ich mir nie ein Kopf um die Zahlen machen… da ist so viel ungenau

4

Mir wurde von Anfang an immer Angst gemacht, dass mein Baby viel zu zierlich, zu leicht und einen zu kleinen Kopf hat.

Geboren wurde er mit 4020 Gramm und 56 Centimetern 😂 bei 38+4

5

Oh ja, sehr zierlich 😂
Hab auch schnell gelernt, diese Zahlen zu ignorieren. Hauptsache immer ein bisschen gewachsen von Termin zu Termin und mehr wollte ich nicht wissen 🙏🏻

3

Ich verstehe dich so gut. Gerade das Messen sorgt bei mir auch für Unsicherheit. Obwohl alles andere gut aussieht, macht man sich dann Sorgen. So früh in der Schwangerschaft bringt das ja auch eigentlich gar nichts, da können so schnell ein paar Millimeter zu viel oder zu wenig gemessen werden. Die Kleinen wachsen in Schüben, können ein bisschen gekrümmter liegen etc. Das hat alles Einfluss auf das Messen. Und ich hab jetzt von so vielen Frauen gelesen die teilweise 1 Woche zurückdatiert wurden und wo alles gut war. Das hat mich ein bisschen beruhigt.

6

Bei mir wurden bei meinen Zwillingen bei 9+0 je knapp 16mm gemessen und ich mache mir auch so große Sorgen… meine Ärztin sagte aber, es wäre alles ok. Habe erst Mitte nächste Woche den nächsten Termin.. vllt sollten wir einfach versuchen, unseren Ärzten zu vertrauen :/