Hallo zusammen, ich habe seit längeren eine analthrombose die sich während der ss gebildet hat.
Sie schmerzt nicht sonderlich, ist nur unangenehm und stört.
Ich mache mir sorgen, dass das Ding nach der vaginalen Geburt noch schlimmer wird, oder gar neue entstehen! 😖😰
Hat da wer Erfahrung mit?
Gehen die von allein wieder weg? Habs oft gehört, dass sie nach der Geburt von allein wieder verschwinden, oder gar während der Geburt platzen.
Wir machen eine hausgeburt und die Ärzte sind viel zu weit weg, ich schaffe es jetzt nicht mehr einen Arzt aufzusuchen. Aus körperlichen Gründen..vielleicht könnt ihr ja etwas helfen, oder „mut“ machen. 🥲
38 ssw Analthrombose Hilfe!!
Hallo,
ich hatte bei meinen letzten beiden Schwangerschaften auch arge Probleme damit und hatte panische angst vor den Geburten. Ich war auch beim Proktologen der aber nicht wirklich was gemacht hat. Unter beiden Geburten wurde es aber nicht schlimmer!!! Bei der letzten Geburt hat die Hebamme die Thromobosen/Hämorrhoiden während der Presswehen reingedrückt!
Ich hoffe ich konnte dir etwas die Angst nehmen :)
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort!
Hat mir wirklich sehr geholfen.
Gingen die nach Geburt von allein wieder weg? :)
Bei der vorletzten Geburt hatte ich so stark mit Verstopfungen zu tun das es einige Tage später richtig schlimm wurde.
Ich hab dann äußere Hämorrhoiden bekommen, auch echt nicht wenig. Sie gingen aber komplett zurück. Bei der letzten Geburt hatte ich gar keine weiteren Probleme :)
Liebe Grüße