Die Schwangerschaft habe ich einfach verkündet und ich glaube meine Mama hat das ein bisschen überrumpelt. Meine Schwiegermama hatte eine Woche später Geburtstag und da haben wir einen kleinen Storch in ihr Geschenk mit verpackt. Die Idee kam von meiner Mama.
Ich glaube sie hätte sich auch so etwas gewünscht... Das ist aber nicht so wirklich meine Art. Ich möchte ihr aber trotzdem eine Freude machen.
Vielleicht hat jemand eine nette aber ganz simple Idee, wie ich ihr es ohne viel "Tamtam" mitteilen und ihr trotzdem eine Freude machen könnte?
Wird ein Junge ☺️
Hat jemand eine nette Idee um den Großeltern das Geschlecht ihres Enkels mitzuteilen?
Vielleicht lädst du sie zum Kaffeetrinken ein und backst eine Torte mit auffällig viel rosa- oder hellblaufarbener Deko?
Oder füllst den Kuchen in der passenden Farbe und sagst vorher, dass es beim Anschneiden eine Überraschung gibt. Bei blauem Inneren ist ja relativ klar, was ihr damit sagen wollt. 😅
Geht mir genauso. Die Schwangerschaft haben wir ohne viel Drumrum verkündet und wollen nun für das Geschlecht uns noch was interessantes überlegen. Auch eigentlich nur weil es unsere Eltern sicher toll finden.
Am einfachsten fanden wir bisher aber wirklich beide Parteien zum Kaffee einzuladen und eine kleine Torte oder Törtchen mit der entsprechend farbenen Füllung zu bestellen. Bzw kann man sowas ja auch gut selbst backen.
Heyy, herzlichen Glücwunsch erstmal 🍀 was ich gemacht hatte war so Coupons bei Shein kaufen, die kosten vllt 1-2€ zum aufrubbeln.. Da kannste was rauf schreiben so ein Streifen rüber kleben und dann wie gewohnt mit nem Cent stück aufrubbeln 🫣 war ganz lustig
Vielleicht passt sowas auch zu euch ☺️
Hey ☺️ ich hab ne kleine Schachtel mit vielen rosa und blauen Perlen gefüllt und dann mussten sie zählen wovon mehr drin sind 😄 LG
Wir haben bei Etsy so rubbelkarren bestellt und verschickt. Da konnte man aufrubbeln und es stand dann das Geschlecht.
Fanden alle eine schöne Idee und so wussten es die meisten gleichzeitig😄
Mein Schwager hat den Großeltern ein personalisiertes Großelternbuch geschenkt. Darin war dann auch schon der Name angegeben.
Die Großeltern haben das Buch dann vor allen anderen versteckt, die den Namen noch nicht wissen sollten.
Vielleicht findet ihr auch ein anderes Großeltern-Enkel-Buch, wo das Enkelkind dann eben ein Junge bzw. ein Mädchen ist. Je nachdem, wie es passt.
Oder einfach den neuesten Ultraschall mit einem kurzen Gruß wie: "Liebe Oma, lieber Opa, ich freue mich, euch kennenzulernen! Euer Enkelsohn/Eure Enkeltochter"
Ich finde es wirklich schwierig, weil ich die Klischeekiste überhaupt nicht mag (rosa vs. hellblau, Dino vs. Prinzessin ...).