Blasenentzündung in der 7. SSW

Hallo Mädels,

ich habe irgendwie eine Blasenentzündung die nicht verschwindet.. Letzte Woche hatte ich hohe Entzündungswerte und mir wurde diese Pulver Packung verschrieben (Fosfomycin). Das hat irgendwie nichts gebracht. Heute per Urin wieder festgestellt das die Werte oben sind und mir wurde nun Cefuroxim 500 verschrieben, wieder ein Antibiotika. 3 mal tägliche 3 Tage lang.. Das kann doch nicht gesund sein oder? Außerdem kann es nicht ne andere Art von Entzündung sein? Kontrolliert wurde ich nicht, da es zu früh sei 🤦🏽‍♀️ Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht auch Hausmittel genutzt? Ich hab halt mega angst vor ner FG, was ja auch durch ne Blasenentzündung ausgelöst werden kann 😖

1

Bei mir half immer D-Mannose und das innerhalb weniger Stunden. Aber bitte selbst prüfen, ob das jeweilige Produkt in der Schwangerschaft genutzt werden darf 😉

2

Hast du kein Antibiotika verschrieben bekommen?

8

Ich nehme grundsätzlich kein Antibiotika, weil man sich danach meistens was anderes einfängt, weil das Immunsystem geschwächt ist 😉 Aber mit D-Mannose geht das schnell und ohne andere Nebenwirkungen.

3

Habe aktuell eine nicht weg gehende Blasenentzündung seit ca. 3 Wochen. Bin in der 20. SSW und schon krank vor Sorge. Ich habe schon alles durch. Antibiotika, D-Mannose, Cranberry Saft, viel Trinken,…
Heute fing meine Niere an weh zu tun. Es wird immer schlimmer.

5

Oh man du Arme.. :( warst du schon beim Urologen (wie die untere Antwort emphielt) ? Bin eigentlich auch null anfällig, ist das zweite Mal, das ich überhaupt ne Blasenentzündung hab. Und was mich noch interessieren würde, was sagt der FA dazu?

4

Hallo :) ich kann dich absolut verstehen...auch ich hatte in der Ss mit einer heftigen Entzündung zu kämpfen...trotz Antibiotika und viel trinken ging sie 3 Monate lang nicht weg bzw. wurde es besser und dann nach 1 bis 2 Wochen kam sie wieder. Ich bin irgendwann völlig ratlos zu einem Urologen gegangen. Der hat mit Femannose (pflanzlich und sehr zu empfehlen) verschrieben und ein Antibiotikum. Vorher wurde eine Bakterienkultur in einem Labor angelegt. Was ich dir raten kann: besorg dir Femannose, trinke ausreichend, entleere deine Blase so oft es geht und wende dich umgehend an einen Urologen! Das kann ich nur empfehlen!

LG und gute Besserung!😊✊️

6

Danke für deine Antwort 🥰 Ich informiere mich auf jeden Fall mal über Femannose. Noch ne Frage hattest du dadurch auch mehr Unterleibschmerzen?

7

Nein, aber in deiner Ssw sind starke Unterleibschmerzen völlig normal. Eine einfache Blasenentzündung schadet deinem Kind nicht! Nur wenn sie unbehandelt bleibt und es zu einer Nierenbeckenentzündung kommt, könnte was passieren. Aber du versuchst ja alles. Daher wird da nichts sein! Es ist nur sehr quälend für dich...ich hoffe, dass du es bald überstanden hast.

LG und alles Gute :)