Hallo Ihr Lieben,
ich muss jetzt mal kurz „jammern“ oder mir mein Leid von der Seele reden. :(
Ich weiß momentan absolut nicht was mit mir los ist.. Ich bin jetzt in der 39 ssw und hab das Gefühl in ein Loch gefallen zu sein. Ich habe super dolle Angst vor der Geburt die ansteht , Angst vor den Schmerzen und auch Angst vor der Zeit danach, vor dem Ungewissen. Zudem kommt, dass ich völlig energie und antriebslos bin und den ganzen Tag nur schlafen könnte und jetzt in den letzten Tagen sehr viel geweint habe und mein Mann irgendwie alles abbekommt, obwohl ich das gar nicht möchte. Ich erkenne mich gerade gar nicht wieder ..
Ich sollte mich freuen !! , dass ich bald unser Kind in den Armen halten darf und stattdessen ist das Gegenteil der Fall..
Geht es noch jemanden so? Hm..
39 ssw und völlig fertig mit den Nerven, normal?
Also mir ging es auch beide Male genau so auf den letzten Metern.
Wegen der Angst vor der Geburt hatte ich sogar extra einen Termin bei meiner Therapeutin vereinbart. Zu dem Termin allerdings kam es nicht, da ich an diesem Tag dann Wehen bekam und meine Tochter zur Welt kam.
Och man..
Ich finde das alles gerade irgendwie total beängstigend, vielleicht auch weil so viel Neues aufeinander trifft.
Ich hoffe Du konntest die Geburten am Ende dann noch als ein schönes Erlebnis wahrnehmen und der Schmerz war hinterher weitestgehend „vergessen“…
Ich glaube das ist völlig normal.
In meiner 1. Schwangerschaft war ich total entspannt und gelassen und 3 Wochen vor ET hab ich Panik bekommen - auch vor der Geburt.
Die war mit der 1. Wehe aber total weg.
Hi,
ich komme am Freitag in die 40. Ssw und habe auch extreme Angst vor der Geburt bzw vor den Schmerzen. Es ist mein 5. Kind und eigentlich weiss ich ja was auf mich zukommt aber momentan denke ich einfach das ich es nicht schaffen werde die Schmerzen und diesen Druck nach unten auszuhalten 🙄 meine letzte Geburt ist "erst" zwei Jahre her aber trotzdem kann ich mich nicht mehr an die schmerzen erinnern 😅
Auf die Zeit danach mit Baby freue ich mich aber sooo sehr und will mein Baby am liebsten sofort haben, wäre da nicht noch die Geburt die geschafft werden muss 🥲
Du wirst das packen, jedes Baby kam bis jetzt irgendwie raus und am Ende wird es wahrscheinlich halb so schlimm sein wie du es dir jetzt vorstellst ❤️
Was du gerade durchmachst, ist relativ normal. In meiner letzten SS ging es mir in der 39 SSW genau so. Ich hatte schlecht geschlafen, Rückenschmerzen und das Baby drückte schmerzhaft ins Becken. Ich weiß noch sehr genau wie ich geheult habe und zu meinem Mann gesagt habe, dass ich das auf keinen Fall noch eine Woche so aushalte. Und was soll ich sagen, es wurde besser und ich habe es noch genau eine Woche ausgehalten. Dann wurde meine Tochter spontan geboren. Ich war gern schwanger und ich glaube dass das so ein Mechanismus des Körpers ist, dass man kurz vor der Geburt einfach keine Lust mehr hat, damit man sich auf das Neue einstellen kann. Mach dir keine allzu großen Sorgen. Dein Körper hat trotzdem genug Kraft, um dein Kind auf die Welt zu bringen.
Und Angst vor der Geburt hatte ich auch plötzlich, obwohl ich vorher total gelassen war. Mir sind abends beim Spaziergang einfach die Tränen gekommen, weil ich so Angst hatte und so überwältigt war. Mit dem Blasensprung war die Angst völlig weg und ist einer richtigen Euphorie gewichen. Ich hatte keine leichte Geburt, habe sie aber als absolut positiv wahrgenommen. So positiv, dass ich mich momentan noch gar nicht damit anfreunden kann, dass es diesmal wahrscheinlich auf einen KS hinausläuft.
Hallo,
Ich bin ab morgen bei 40+0 und mir gehrt es ähnlich. Ich hab schmerzen, kann kaum schlafen, sammel super oft wasser und hab Angst vor der Geburt.
Das alles schlägt natürlich super heftig auf das emotionale sein.
Gestern musste ich daher auch sehr viel weinen.
Fühl dich bitte gedrückt.
Liebe Grüße
Mir geht’s genauso. Hab nur noch 4 Wochen und panische Angst. Meine anderen 2 Geburten waren leider auch nicht einfach und deswegen weiß ich was auf mich zukommt.