Hallo ihr lieben und zwar hat meine Hebamme Gott sei Dank ein spezielles Blutbild gemacht und ich hab total beschissene Werte und bin total traurig und ängstlich.
Sie hat mir dafür Fluradix empfohlen plus Vitamin C.
Meine frage, ging es jemand ähnlich?
Schlägt das denn so schnell an?
Oder wäre eine Eiseninfusion nicht besser ?
Ich bin so verängstigt weil sie meinte wenn es nicht besser wird , darf ich leider nicht ins Geburtshaus
Weil man verliert evtl. viel Blut und sprach von Bluttransfusionen. Gerade ich, die so todesängstlich ist…
Naja so ist das - hat jemand Erfahrungen mit dem Saft ?
Ferritin und HB Wert im Keller (29 SSW)
Hast du denn nur die Aussage bekommen, der Wert wäre "total beschissen" oder auch eine genaue Zahl? Mir wurde von meiner Gyn auch Floradix empfohlen, bei einem HB-Wert von 11,8 - das ist aber noch über dem Grenzwert und weit weg von gefährlich oder beunruhigend. Sie meinte, wenn sich der verschlechtern sollte, würde ich Eisentabletten bekommen. Also soweit ich das verstanden habe, ist Floradix ganz nice, um schlechten Werten vorzubeugen, aber wenn die Werte erstmal richtig im Keller sind, braucht man schon härteres Zeug. Ob es gleich eine Infusion sein muss, können dir Mediziner:innen bestimmt besser beantworten.
Er liegt bei 10,3 also der HB Wert und Eisenspeicher komplett leer
Aber ich nehme mal diesen Saft und mache mir die Woche mehrmals Leber und hoffe damit irgendwas zu erreichen :)
Danke für deine Nachricht …
Bitte keine Leber in der Schwangerschaft essen! Da ist viel Vitamin A drin, das in zu hohen Konzentrationen schädlich sein kann! Ich nehme tardyferon und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Lass dir doch von deinem FA ein Rezept ausstellen. Wirkt auf jeden Fall schneller als Saft.
Wenn dir nur der Saft empfohlen wird, ist der Wert wahrscheinlich nicht so tief.
Ansonsten würdest du wahrscheinlich eher Tabletten bekommen.
Lass dir am besten die genauen Werte nennen und besprich es vielleicht noch mit deinem Frauenarzt.
Und falls du Magnesium nimmst: lass zwischen dem Eisensaft und dem Magnesium gut Zeit verstreichen.
Danke für deine Nachricht :)
Meiner liegt bei 10,3 :) also der ist schon niedrig.
Aber da Shag meine Hebamme veranlasst meine Ärztin hat das überhaupt nickt gemacht
Deshalb bin ich dankbar 😇
Mit 10,3 ist der HB Wert gemeint?
Ich war teilweise, mit einer Eisentablette, runter bis 8,9.
Anfang der Schwangerschaft war der Wert bei 11,4.
Da wurde dann kurz überlegt ob direkt Infusion oder ich zwei Tabletten über den Tag nehmen soll.
Es wurden dann zwei Tabletten, noch besser optimiert am Tag genommen und beim nächsten Mal Blut nehmen war der HB dann deutlich gestiegen.
Aber ich werde auch in einem Krankenhaus entbinden und mein letzter Ferritinwert lag bei 30.
Ich muss sagen, dass ich bei deinem Wert kaum mehr aus dem Bett kam. Mir gings richtig schlecht. Zuerst bekam ich Ferrosanol Tabletten, in der 11. Woche dann sogar eine Infusion. Weil ich gar nicht mehr auf die Beine kam. mir hätte da der Saft nicht mehr gereicht.
Hi,
bei mir (aktuell 35. SSW) ist der Eisenwert richtig übel abgesackt, hab seit ca. der 17. SSW schon damit zu kämpfen.
Mein Tiefpunkt war vor ein paar Wochen Ferritin bei 8 und HB bei 10,irgendwas.
Auf das Ferrosanol habe ich leider allergisch reagiert, da war direkt nach der 1. Tablette wieder Schluss mit. Seit etwa der 20. SSW nehme ich Floradix (neuerdings immer mit O-Saft) und achte penibel auf den Abstand zu Magnesium, Milchprodukten etc. Und ich esse etwas mehr Fleisch als vor der Schwangerschaft. Letzte Woche waren beide Werte bei 11,9, also hat es in der Kombi wohl trotz allem hingehauen, die Werte wieder in einen akzeptablen Bereich zu heben :)
Probier aus, womit du gut klar kommst, man schafft es aber nach meiner Erfahrung ggf. auch ohne Tabletten oder Infusion :)