Wann das erste mal zum Gyn?

Hallo :)

Wann habt ihr beim FA angerufen um den ersten Termin auszumachen und wann wart ihr das erste mal dort? :)
danke und LG

1

Ich hab angerufen, als ich einen positiven Test in der Hand hielt (hab erst 1 Woche nach Ausbleiben meiner Periode getestet).
Meinen ersten Ternin bekam ich dann in der 8. SSW. Das war toll, weil man schon einen Embryo mit Herzschlag sah.

2

Habe bei beiden Malen am nächsten Tag nach dem positiven Test angerufen (also, als die Periode ausblieb) damit die Praxis es besser planen kann.

Bekam beim ersten Kind in der 9. Ssw einen Termin und beim Zweiten in der 8., was wirklich vollkommen ausreicht, weil Embryo und Herzschlag sichtbar ist.

Meine Gyn begibt auch nicht vor der 7. ssw Termine, weil es zu sehr verunsichert, wenn eben nur ein leere Fruchthöhle oder ein Pünktchen zu sehen ist. Liest man hier auch öfters.

Muss sagen, die Geduld hat sich immer ausgezahlt.

3

Ich war das erste mal bei 8+1 da und jetzt demnächst wieder bei 13+6. Bin schon sehr gespannt, weil man sicher einiges sieht😀
In meiner ersten Schwangerschaft war ich direkt nach dem positiven Test dort und dann wöchentlich. War im Endeffekt total blöd, weil man lange ja nichts gesehen hat und viele Unsicherheiten damit verbunden waren...

4

Hallo :)
Ich habe Donnerstag positiv getestet, heute angerufen und für den 22.07. einen Termin bekommen.

Da sollte ich in der 8. Woche sein. Ich bin zwar etwas traurig, dass es so lange dauert. Aber so wie hier berichtet wird, ist es scheinbar ein sehr guter Zeitpunkt. 😍

5

Ich schließe mich allen anderen an.
Ich habe direkt nach dem positivem Test angerufen (ca. 5. SSW) & hatte bei 7+4 meinen ersten Termin. Man konnte dann schon den Herzschlag sehen🫶🏼.

6

Hallo,
ich hatte auch nach dem positiven Test einen Termin ausgemacht, der zeigte zu dem Zeitpunkt aber bereits >3 Wochen schwanger an. Den Termin hatte ich ca 2 Wochen später bekommen; kam mir auch ewig lang vor, bin aber im Nachhibein war ich froh, da man auch schon alles im Ultraschall sehen konnte (war da am Ende der 8. SSW).