Toxoplasmose Angst

Hallo ihr Lieben,
Mir ist was richtig dummes passiert.. Ich habe für meinen Mann Bacon zubereitet. Danach Streukäse drüber gemacht.

Danach hab ich mir die Hände mit Handdesinfektions-Gel „gewaschen“ und dann voll in Gedanken eine Scheibe Brot gegessen ..
Ich bin in der 31. Woche .. hab jetzt panische Angst, dass ich mich dadurch mit Toxoplasmose angesteckt haben könnte ..

Diskussion stillgelegt

1

Ernsthaft?

Das Essen ist so gut kontrolliert das da nichts dran sein sollte.

Hast du dich mal damit beschäftigt wie man an Toxoplasmose erkrankt?
Der Werdegang wie es bei dir ist ist es zu 100% ausgeschlossen.

Erst muss irgendwas Toxoplasmose haben.. dann muss das Tier was du zubereitet hast es auch gegessen haben.. dann muss das Tier auch daran erkranken... dann muss auch noch übersehen worden sein das das Tier erkrankt ist trotz Tests.

Du siehst.. ist lächerlich gering die Chance.

Diskussion stillgelegt

3

Hey, ich versteh dass es für dich vielleicht super abwegig ist. Ist meine erste Schwangerschaft und wurde leider ziemlich verunsichert..
wollte mit der Frage wirklich keinen triggern oder so :-/ trotzdem danke für deine Antwort! 🙏🏼

Diskussion stillgelegt

2

Von was möchtest du da Toxoplasmose haben? Dem Brot? Vom Käse und Bacon kann nicht sein. Du hast ja deine Hände danach desinfiziert. (Bin nur ich so abartig und hab kein Desinfektionsmittel in der Küche??)

Also einmal tief durchatmen, den rationalen Teil des Hirns einschalten und einen entspannten Abend haben.

Diskussion stillgelegt

4

Ich wasche mir auch nur am Ende die Hände ohne so ein Zeug. 🫣

Diskussion stillgelegt

5

Dachte vom Kontakt rohes Fleisch und dann schlampiges Desinfizieren der Hände ..
Danke trotzdem dass du mir geantwortet hast, verstehe dass es für dich recht abwegig ist, bin leider sehr ängstlich ..
Hab einen schönen Abend

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
26

Stillgelegt, da TE nicht mehr bei uns ist, die Beteiligten lesen bitte nochmals die Diskussionsregeln, leider wurde die Diskussion, mal wieder, massiv geschreddert.

Diskussion stillgelegt