An alle mit Brustwarzenpiercing

Hallo alle zusammen,

Ich hatte vor einigen Jahren ein Brustwarzenpoercing, hab das aber schon circa 4 Jahre raus, ich dachte es wäre zu.
Ich bin jetzt in der 38 Woche und habe schon seit der 34 circa Kolostrum.
Jetzt hatte ich eine kleine Erhebung neben der Brustwarze und hab da leicht gedrückt (sah nicht aus wie ein Pickel oder so) wollte nur wissen was das ist und ob es vielleicht weh tut. Auf einmal kam da total viel Flüssigkeit raus.
Läuft die Vormilch auch aus dem Stichkanal? Hatte das jemand von euch auch? Konntet ihr ganz regulär stillen mit der Seite? Also es kommt auch Kolostrum aus der Brustwarze wenn ich sie massiere. Also sollte kein Problem darstellen oder?
Bin etwas irritiert 😄😄
Lg

1

Ich hatte eins vor ein paar Jahren und stille jetzt ganz normal. Aber die Milch kommt sowieso nicht nur aus der „Mitte“, also dem Nippel, das was hochsteht. Es gibt auch Kanäle im Warzenvorhof. Da hast du wohl einen bei dir entdeckt ☺️ ist ganz normal!

2

Ah oh 😄 immer gut was dazu zu lernen, wusste ich gar nicht 🫣😄 Danke!

7

Bei meinem ersten Kind wusste ich das auch nicht und bin voll erschrocken als mehrere haarfeine Milchfontänen rausgespritzt sind 🙈🙈

3

Diese Erhebung klingt nach einer Montgomery Drüse und die sind völlig normal. Bekommt jede Schwangere und Stillende. Hat also nichts mit dem Piercing zu tun.

4

Danke! Ja ich hatte mich auch echt kurz gewundert, dass der Stichkanal noch offen ist.

5

https://www.familie.de/baby/stillen/pickel-um-die-brustwarzen-jeder-hat-montgomery-druesen/

6

Hallo, bei mir läuft die Milch auch aus dem Stichkanal heraus. Manchmal hat sich, gerade am Anfang, auch Milchfett gesammelt. Deswegen hab ich den Kanal regelmäßig ausgedrückt. Das tat mir auch nicht weh.
Hatte nur die Erfahrung gemacht, dass das Fett trocknete bei einer längeren Stillepause und man das dann alles da herausholen muss. Deswegen einfach mal am Tag ausgedrückt, damit sich das nicht sammelt.

Ist aber nur meine Erfahrung. Vielleicht ist das bei anderen anders. Stillprobleme hatte ich nie