Angst die ganze Schwangerschaft durch 😞

Ich bin heute bei 7+1. Nächster Termin beim Gyn am Donnerstag.
Ich bin gestern morgen aufgestanden und hatte nur beim abwischen einmal ein bisschen bräunlichen Ausfluss, es war nur einmal beim wischen nicht in der Einlage oder so wirklich nur beim abputzen. Hatte dann mit meiner besten Freundin telefoniert die schon zwei Kinder hat und sie sagte sie hätte das auch zwischen durch gehabt und meine Mama hatte das bei mir wohl auch.
Kann mich jemand beruhigen, der das auch hatte vllt ?? Hab jetzt solche Angst das mein Kind schon nicht mehr lebt😭😭

(Bild so wie es gestern beim abwischen war)

1

Hatte ich mehrmals, das letzte mal sogar noch in der 20. Woche oder si

2

Hatte es bei dir einen Grund oder einfach Laune der Natur ? Danke für deine Antwort das beruhigt mich etwas 🙏

3

Meine Ärztin war da ziemlich entspannt und meinte solang es braun und wenig ist und ich keine Begleiterscheinungen habe (wie periodenstsrle schmerzen, Druck nach unten,…) ist es nicht schlimm

Ich hab 1,2 mal deswegen dann angerufen aber ich musste nie vorbei kommen :) daher wurde auch nie nach einem Grund gesucht

Das kann man eine kontaktblutung vom GV oder vaginal Zäpfchen sein zB

Ich vermute bei mir es war wenn ich Verstopfung hatte und etwas zu dolle gepresst habe 🫣

weitere Kommentare laden
4

Hey liebes, ich will dir keine Angst machen - braun ist eig kein schlimmes Zeichen, aller Dings gehört JEDE Blutung abgeklärt. Ich würde morgen beim Gyn anrufen.

Alles liebe 🙏🏼

7

Hallo :) erst mal: ja, dieser Ausfluss ist völlig normal, zumal du auch eine vaginale Untersuchung hinter dir hast. Braunes Blut deutet auf "altes" Blut hin. Das ist nicht schlimm und entsteht durch kleine Verletzungen. Ich hatte in der Ss auch mal rosa Blut beim abwischen. Da hatte ich total Panik...aber auch das war normal, denn es war in der 25. Ssw und hatte mit dem Wachstum der Gebärmutter zu tun. Mein Gyn hat mir damals gesagt, dass es nur dann schlimm ist, wenn deutlich hellrotes Blut kommt und sich das ganze innerhalb von 24 h verschlimmert.

Mach dir nicht zu viele Gedanken knd genieße die Schwangerschaft!

LG :)

9

Danke das beruhigt mich etwas 🙏

Mein Problem ich Google alles, bereits schon im Vorfeld und habe mir bisher nur eingeredet das was passiert weil auf Google, Instagram und co. alles sehr dramatisch ist und man im Netz fast nur Dinge über Fehlgeburten findet als von normalen Schwangerschaften.

10

Davon kann ich dir nur abraten! Das habe ich in meiner ersten Ss auch so gemacht und war am Ende der Ss komplett fertig mit den Nerven! Ich habe die ganze Ss nur geweint und Angst gehabt und habe dadurch einen ordentlichen psychischen Knacks bekommen. Daher:Hände weg von Google und alles mit mehr Leichtigkeit nehmen! Immer dran denken: es gibt Mütter, die die ganze Schwangerschaft nix Googeln oder großartig auf etwas achten und die bringen auch gesunde Kinder zur Welt! Und wenn dich mal wieder Ängste befallen, dann suche dir eine Person mit der du darüber reden kannst! Das hilft sehr 😊

11

Huhu liebes, bei mir ist es auch so seid 3tagen aber eher hellrosa. Heute habe ich ein termin beim Fa mal gucken woran das liegen kann.

12

So ist es bei mir.Mache mir vill sorgen weil bei mir konnte man das baby in der 6ssw nicht sehen und mein bauch wird immer hart.

13

Drück dir die Daumen. Berichte gerne mal 🙏

weitere Kommentare laden