Seit paar Tagen am Abend schmerzen im Oberbauch

Hallo zusammen,

ich bin jetzt bald in der 33 Schwangerschaftswoche, genauer gesagt in der 29. plus 5. Woche. Seit 3-4 Tagen habe ich jeden Abend einen extremen Druck bzw. Schmerz im Oberbauch. Das fängt meistens abends an und macht mir wirklich Sorgen. Kennt das jemand von euch?

Ich frage mich, ob das Magenschmerzen sein könnten, weil das Baby drückt oder ob es etwas anderes ist. Der Schmerz strahlt irgendwie in den ganzen Bauch aus, aber er hält zum Glück nicht lange an und hört dann irgendwann wieder auf. Trotzdem ist es ein extrem unangenehmer Schmerz. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, was das sein könnte?

Danke für eure Antworten!

1

Hallo, Schmerzen im Oberbauch könnte auch Richtung Präklampsie gehen. Hast du oft Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen und/oder hohen Blutdruck? Das würde auch dafür sprechen. Ich würde es beim FA abklären lassen.

Liebe Grüße

2

Ne gar nichts davon, nehme aber auch ASS.
Deshalb denke ich daran kann es nicht liegen, ich tippe auf Magenschmerzen 🥲

3

Ich hab das wenn ich zu viel unterwegs war tagsüber. Druck-Schmerzen im Oberbauch. Kann/muss dann nur noch liegen. Bin zwar erst in der 24. Woche aber könnte vom Bauch her auch schon in der 30. sein...
In der Früh ist es dann wie weggeblasen.

4

Huhu, kann schon sein, dass es am Baby liegt, so viel Platz ist da ja auch nicht mehr. Ist es eher im liegen/sitzen?
Ich bin in der 28. SSW und habe seit ein paar Wochen abends Sodbrennen. Das Baby drückt mir dann einfach in den Magen, vor allem, wenn ich mich hinlege. Seit ich abends nur noch eine kleine Portion esse und auch mit genügend Zeit zwischen dem zu Bett gehen ist es deutlich besser.
Ansonsten würde ich es beim nächsten FA Termin mal ansprechen.
Gute Besserung 🍀

5

Ich komme morgen in die 36. Ssw und habe das auch. Komme das auch nicht von den beiden vorherigen Schwangerschaften.
Bei mir ist es im Sitzen und stehen abends echt schmerzhaft verschwindet aber ziemlich schnell wenn ich seitlich liege.
Ich denke es liegt an der Position vom Kind.
Werde es aber am Mittwoch beim Frauenarzt ansprechen, kann dann gerne berichten :)

6

Ich bin jetzt in der 35. Ssw und habe das die letzten Tage auch immer wieder Abends gehabt. Dachte erst es sind Senkwehen, aber es ist wohl doch eher, wenn ich mich einfach überanstrengt habe am Tag 😅 Hatte die letzten 4 Tage viel Stress und war viel unterwegs und umso mehr davon war umso schlimmer war es am Abend.