Was soll ich tun, Hilfe

Hallo ihr Lieben,

Bitte um Hilfe.

Also ich bin gestern nach knapp drei Jahren aus der Elternzeit zu meinem ehemaligen Arbeitheber zurückgekehrt. Ich bin Erzieherin. Allerdings ist das nicht die selbe Einrichtung sondern eine andere.

Damals hatte ich ein Beschäftigungsverbot bekommen. Jetzt habe ich ein super schlechtes Gewissen dem Team und Chefin gegenüber und weiß nicht ob ich es mitteilen soll oder nicht, da wie gesagt ich erst einen Tag da war.

Auf der einen Seite denke ich mir, dass es besser wäre es schon mitzuteilen, sodass ich keinem Risiko ausgesetzt bin. Meine Gyn würde mir auch eine sa Bescheinigung geben bis ich den nächsten Termin bei ihr habe in 2 Wochen.
Bin 5+ü.
Was soll ich tun 😫

1

Guten Morgen,
Ich verstehe dass es eine unangenehme Situation für dich ist. Aber ich würde sobald die Schwangerschaft vom Gyn bestätigt wurde damit raus rücken. Es geht wie du schon sagst um deine Gesundheit und um die deines Krümels.
Du wirst schon nicht gesteinigt werden dafür.
Viel Erfolg 😊

2

Vorab: ich bin keine Erzieherin, arbeite mit größeren Kindern, und bin deshalb nicht zu 100% in der Materie.