Leider hab ich erst am DO meinen US termin aber durch all die positiven Tests will ich aufpassen was ich an Medikamenten nehme
Seit einer Woche spielt die Verdauung verrückt was auch bedeutet dass mein Stuhlgang von sehr weich bis flüssig ist…ich hab heute mlt omni biotic angefangen in der Hoffnung dass es reguliert…
Ein mittel für den Durchfall direkt wollte mir die Apotheke nicht geben da sie nicht haftbar gemacht werden wollen falls es zu Probleme kommt..
Aber ich kann doch nicht die erste Schwangere sein die mit Durchfall kämpft. Ich kenne nur perenterol da lese ich online aber auch man soll es nicht nehmen
Beim Frauenarzt kann ich dann fragen aber das sind noch zwei Tage…kennt hier jemand das Problem und weiß was man nehmen darf damit der Stuhl sich mal wieder reguliert und fester wird?
Durchfall in der SS
Leider ist eigentlich nix wirksames zugelassen. Ich hatte über 4 Monate Probleme damit. Leider geht's nur ein wenig über Ernährung. Aber auch das hat mir nicht geholfen
aber hat es dann wenigstens irgendwann aufgehört?
eine freundin meinte das kommt und geht die ganze Schwangerschaft über
War bei mir auch so. Mal Verstopfung dann Durchfall aus dem Nichts...
Huhu! Wie sieht deine Ernährung aus? Trinkst du viel zuckerhalltige Getränke? Isst du wenig Ballaststoffe? Und was ist mit Eisen, nimmst du Eisentabletten? Und in welcher SSW bist du?
Ich wünsche dir gute Besserung, aber es muss nicht was schlimmes sein, letztendlich bedeutet eine Schwangerschaft eine riesen Körperumstellung!
LG
ich trinke meistens Wasser, manchmal prophylaktisch mit cranberry muttersaft gemischt.
Ansonsten hin und wieder auch coke zero und frühs einen kaffee..
aber generell überwiegt Wasser
Salat, Gemüse achte ich drauf immer irgendwie dabei zu haben, nicht im übermaß könnte sicherlich mehr sein
eisentabletten nehme ich keine.
Generell war mein Schilddrüsenwert vor einer Woche optimal, weil ich beim Arzt die Sorge erklärt hab, dass in der Schwangerschaft der BEdarf höher wird, sollte ich statt einmal die Woche wie bisher, nun alle 2 Tage die höhere Dosis nehmen. damit hab ich am Wochenende aufgehört weil ich Angst hab, ob es evlt auch daher kommt......
Mach dir keine Gedanken….
Ich hab da mal meine Hebamme gefragt weil ich dieselben Probleme hatte wie du.
Es ist die Verdauung die sich in der Schwangerschaft einfach umstellt.
Keinen Grund zur Sorge, das müsste sich in einigen Wochen oder Monaten legen wenn sich dein Körper einfach richtig eingestellt hat :)
Ich wünsche dir trotzdem weiterhin eine wunderschöne Schwangerschaft und hoffe das es bei dir bald besser wird !
das hoffe ich sehr...eine Freundin meinte, das kommt und geht
und das wäre super schlecht, denn eigentlich hatten wir vor im Herbst zu heiraten. und aktuelle kann ich mir diesen Termin überhaupt nicht vorstellen, wie soll ich das überstehen wenn ich jede Sek losrennen können müsste...
Bei Durchfall hilft mir Gerstengras. Ich habe schon lange einen sehr empfindlichen Darm und Gerstengras ist bei mir das einzige, was wirklich hilft. Ich würde die Kapseln empfehlen, das Pulver finde ich geschmacklich nicht so gut.
Nimmst du Magnesium? Falls ja, kann Durchfall auch von Magnesium kommen. Wenn du die Kapseln nimmst würde ich auf ein Öl für die Haut umsteigen. Das ist besser verträglich.
Nein nehme kein magnesium
L-thyroxin war letzte woche wohl unnötig zu hoch dosiert (eigene vermutung weils nur wegen meiner Sorge erhöht wurde, der Tsh Wert war mit 1,51 perfekt) das hab ich wieder zurück geschraubt. Ansonsten nehne ich nur folsäure (kein Kombi Präparat mehr)