Hey Leute.
Ich hatte am 10. Juni einen Frühtest durchgeführt. Er war positiv ( aber noch ganz hell ).
Dann war ich am 11. Juni beim Frauenarzt zur Kontrolle, erneut Test gemacht, auch positiv und Blut abgenommen etc.
Da es noch sehr früh war, hat man natürlich noch nichts gesehen.
Heute hatte ich erneut einen Termin.
Laut meiner letzten Periode ( 12.05.24 ) müsste ich bei 6+2 sein, jedoch hat die Ärztin gesagt, laut Ultraschall 4+5.
Man hat leider auch keinen Herzschlag gehört..
Sie meinte ich soll in einer Woche noch einmal kommen.
Hat i.jemand Erfahrung mit so einer Situation?
Ich habe sehr Angst, dass mein Baby sich nicht weiterentwickeln konnte und das ich nächste Woche keinen Herzschlag hören werde..
Danke schon mal im Voraus. !..
6+2 ABER laut Ultraschall 4+5???!!!
auch wenn dir nicht jede Antwort gefällt (ich duze mal absichtlich...hier im Forum werden von Schleim über Blutung soviel intime Dinge erzählt, da wäre Sie'zen doch sehr befremdlich...
wie auch immer...ich kann meiner Vorrednerin nur Recht geben. Dein ES kann verschoben gewesen sein, trotz aller Berechnungen sind wir halt kein getaktes Uhrwerk...aber generell geht es in den ersten Wochen um das alles-oder-nichts Prinzip.....
es gibt keine Garantie dass es weiterwächst, genauso wenig eine klare Aussage dass du es bereits abschreiben kannst.
Die Wartezeit ist ein einziges hoffen und bangen, da gehen wir hier alle durch. Man kann dir nur sagen, dass du nicht die erste bist und versuchen kannst optimistisch zu denken. Wenn die Schwangerschaft intakt bzw das Kind gesund ist, wird es sich auch weiterentwickeln. Aber versuch dich von "muss und sollte" zu trennen. wie gesagt, die Entwicklungen sind auch sehr unterschiedlich. manche haben ab der 6. woche einen Herzschlag zu sehen, andere erst später trotzdem waren beide Kinder am Ende gesund.
Also ich weiß ja nicht. Bei dir sieht man doch dottersack und Embryo?! Das sieht man doch nicht in der 5.ssw , sondern eher in der 7.ssw. Also klar weiß ich nicht wie es bei dir weiter geht und ich wünsche dir nur das Beste. Wenn dein Arzt sagt du sollst so früh kommen, kannst du natürlich nichts dafür das du so früh dort warst.
Also bei mir hat man nie in der 5. ssw soviel gesehen. Ich war schon immer froh über ein Pünktchen. Ich war bei allen Kindern immer erst Ende 6. Anfang 7.ssw und da sah mein erster US immer so aus wie deiner.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Sicher das sie nicht 5+4 gesagt hat?
Bei 4+5 sieht man doch noch gar keinen Dottersack. Die Fruchthöhle ist ebenfalls passend. Also für mich sieht es so gar nicht nach 4+5 aus. Also, mach dir keine Sorgen, nächstes Mal sieht man mit sicherheit ein Embryo mit Herzschlag.
Hey , erst einmal Herzlichen Glückwunsch 🌸
Ich will dir keine Hoffnungen machen aber bei mir war es bei beiden Schwangerschaften so das ich 11 Tage zurück datiert wurde .
Maus 1 liegt grad schlafend neben mir und Krümel 12ssw geht’s prickelnd .
Natürlich kann es auch sein das es sich nicht entwickelt hat das hatte ich leider auch schon.. ich würde dir raten einen kühlen Kopf zu bewahren und einfach mal abzuwarten . Das Ding ist halt die Chance liegt 50 zu 50 entweder ist alles super und dein ES war einfach etwas später oder aber die Entwicklung hat gestoppt oder aber so war es bei mir es gab nie einen Embryo sondern es war einfach nur ein Windei .
Ich drücke dir ganz feste die Daumen und hoffe auf gute Nachrichten 🙏🏼🌼
Liebe Grüße