Extreme Kopfschmerzen 14+4

Hey mommys. Ich bin 25.j
Ich leide zurzeit extrem unter Kopfschmerzen😣
Ich trinke viel, esse auch gut.
Aber diese Kopfschmerzen machen mich fertig am Samstag waren sie verbunden mit übergeben.
Obwohl ich bis jetzt mich nie übergeben habe. Hatte bis in die Nacht Kopfschmerzen bis ich eingeschlafen bin. Schmerzmittel nehme ich auch nicht ein. Paracetamol bringt garnix meiner Meinung nach.
Ich habe auch niedrigen Blutdruck. Jetzt gerade 91/64.
Ich bin das erstemal schwanger definitiv das letzte mal. Ich kann nicht mehr 😭
Kann mir jemand paar Tipps geben? Oder hattet ihr das auch?
Lg

1

Ich nehme wenn ich Kopfschmerzen habe wirklich eine Ibu.
Bei mir hilft auch kein Paracetamol ist aber wohl gar nicht selten das Schwangere auf Ibu zurück greifen müssen.

Mir ist das bis ein Glück nur 2 mal vorgekommen das ich etwas nehmen musste und bin in der 21 Ssw..

Nimm ruhig eine damit die schmerzfrei bist. Bringt ja so nichts.

3

Ich bin Migränepatientin und mir hilft auch leider nicht (nur) Paracetamol bei einem Anfall, auch keine zwei Tabletten auf einmal. Ich hatte zum Glück nur 3 Stück während der SS (und auch bisher nicht mehr im letzten Trimester) und ich nehme da auch immer eine Ibu und teilweise sogar als Kreuzeinnahme mit Paracetamol zusammen. Also 1 Ibu, 1 Paracetamol zusammen. Laut meiner Gyn und der Hausärztin auch in Ausnahmefällen in Ordnung.

Also ich stimme missmummy zu - versuch es mit Ibu, das hilft oft besser und es hat so ja keinen Sinn..

Alles Gute 🍀

2

Falls du das noch nicht tust, nimm Magnesium. Wenn du schon was nimmst, probier mal etwas mehr davon. Das kann da sehr gut helfen.

4

I feel you!
Bin 13 + 4 und habe seir 3 Tage durchgängig starke Kopfschmerzen.
Kann nachts nicht schlafen, weil ich das Gefühl habe dass mein Kissen steinhart ist (was es natürlich nicht ist), will aber Tabletten möglichst vermeiden😫

5

Hey,

ich fühle mit dir! Mir ging es bis in SSW 16 ganz genauso (bin jetzt Mitte SSW 23). Nur liegen im Dunklen etc. Musste dann jeden Tag Ibu nehmen (habe bereits eine Tochter, die auch versorgt werden muss) und hatte soooo ein schlechtes Gewissen. Ich habe dann Akupunktur in der SS machen lassen und bei mir hat es super geholfen! Nach 2 Sitzungen war es VIEL erträglicher und nach 3 Sitzungen waren die Kopfschmerzen weg. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich?

Viele Grüße und alles Gute! 🍀

6

Ich hatte ca. SSW 15-17 auch ultra starke Kopfschmerzen. Ich glaube bei mir wars, weil ich den Kaffee absetzen musste, da er mir nicht mehr schmeckte.

Mir hat Magnesium geholfen. Hab einfach mehr davon genommen. Ich will, wenn irgendwie möglich, keine Medis nehmen, war aber auch kurz davor.

Omega 3 soll auch gut sein.