Guten Morgen.
Eine liebe Freundin von mir ist frisch schwanger und wir wollen uns morgen eigentlich treffen. Sie ist leider nicht gegen Ringelröteln immun, ich schon. Jetzt hatte mein Kind die letzten Tage Fieber und Kopfschmerzen. Wir wissen nicht, ob er einen Sonnenstich hatte oder eben Ringelröteln, die gingen im Kindergarten gerade rum.
Ich vermute mal, dass ich trotz Immunität Überträger sein könnte, oder? Kennt sich da jemand von euch aus?
Danke im Voraus!
Überträger von Ringelröteln
Solange du Hände wäscht nicht.
Ich bin selbst schwanger und im Kindergarten meines Sohnes gingen vor 3 Wochen auch Ringelröteln um.
Ich habe mir dann direkt Blut abnehmen lassen und es wurde festgestellt, dass ich immun bin. Da meine Kollegin auch schwanger ist, hatte ich dann beim Arzt nachgefragt, ob ich es trotzdem übertragen kann. Und da wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich ist. Wenn man den Virus hatte, kann man nicht nochmal bekommen und somit auch nicht übertragen.
Hey,
vorab: ich hab selber absolut keine Ahnung, was richtig oder falsch ist. Mein Arzt sagte allerdings, dass auch immune Personen Überträger sein können.
Also scheinbar gehen die Meinungen wie so oft auseinander, LG
Ja, über die Hände.