Hallo meine Lieben,
Ich bin sonst stille mitleserin aber jetzt muss ich auch mal was schreiben.
Ich habe bereits eine 2,5 Jahre alte Tochter und bin - nach einer biochemischen SS im Februar - wieder schwanger. Habe bereits vor 1,5 Wo hen getestet. Natürlich ist meine FA an dem Tag, wo ich angerufen habe, in den Urlaub gegangen. Ich habe also erst Mitte Juli den Termin.
Ich drehe durch bis danach.
Nicht nur,dass einen das frühe Testen kirre macht, muss man auch noch sooo lange auf den Termin warten.
Natürlich bin ich nach der biochemischen etwas verhalten und gebe zu,dass ich heute nochmal einen Test gemacht habe 😅 der war so ultra positiv,dass ich es mich doch sehr beruhigt hat. Trotzdem nervt es,dass es jetzt noch sooo lange dauert bis ich den Termin habe.
Da ich auch noch in Elternzeit bin kann ich mich auch nicht mit Arbeit ablenken. 😅
Was tun um die Wartezeit zu verkürzen
![](/ugc-files/cG9zdC00MzUwMjg1OQ==/b3duZXItMTc4MzY2MzA=/1.jpeg)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Das Gute ist ja, dass du schon 1,5 Wochen Warten hinter dir hast. Mit jedem Tag, der ohne Blutung vorbeigeht, wird es unwahrscheinlicher, dass du wieder eine biochemische SS hast. Der Schwangerschaftstest sieht auch top aus!
Mitte Juli wirst du bestimmt mit einem schlagenden Herzen belohnt werden 😊
Ja ich tröste mich damit,dass ich dann ein wunderschönes Ultraschall Foto in der Hand halte und nicht nur irgendeinen Punkt sehe,der das Baby sein könnte 😂
Hatte die letzten Wochen schon so krasse Übelekeit,die ist zum Glück weniger. Bin jetzt in der 6. Woche, beim Termin bin ich dann schon in der 8. 🥹😮
So ging es mir heute. Ich war so angespannt, dass da nur dieser Punkt war und kein Herzschlag, dass die Ärztin sogar zwei Mal gefragt hat, ob das Baby denn gewünscht ist. Ich wusste das vorher natürlich, dass das wohl so sein wird aber irgendwie ist man dann trotzdem nicht schlauer 😀 vielleicht hilft dir das. Ich darf jetzt auch bis Mitte Juli warten.
Ich würde mir alle paar Tage was schönes vornehmen. Dann hat man immer etwas kurzfristiges, auf das man sich freuen kann…
Ausflug mit der Familie in den Zoo
Treffen mit Freundinnen
Kino ( wenn man das kleine Kind unter bekommt)
Datenight mit dem Partner.
Auch mit der Planung schlägst du schon etwas Zeit tot :)
Am Warten ist ja eigtl am schlimmsten, wenn man keinen anderen Fokus hat. Also würde ich mir ein paar schaffen :)
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test🍀☀️
(Und ich finde im Nachhinein kam mir das dann doch immer nicht so lange vor. Nur wenn man selbst in der Wartezeit steckt, dann irgendwie schon 😊.)
Ich verstehe nicht, wieso alle so früh schon zum FA wollen. Da sieht man ja eh noch nichts und das heisst ja nicht, dass das Kind dann sicher zur Welt kommt.
Ich bekam den ersten Termin erst bei 8+4 und das fand ich schon früh. Geht da ja hauptsächlich drum um zu schauen, ob es richtig eingenistet ist.
Danach ist man ja eh weiter angespannt und erst ca. ab der 12. SSW wirds entspannter…
Versuch dich zu entspannen und dich an der SSW zu erfreuen. Mehr kannst du aktuell eh nicht machen.
Einfach um die Sicherheit zu haben,das alles ok ist! Ich glaube der Unterschied ist auch,ob man schon einen Abgang oder FG hatte oder nicht.
Ja aber diese Sicherheit kann einem ja niemandem geben. Das Vertrauen muss von innen kommen.
Selbst wenn man was auf dem US was sieht kann keiner sagen, ob es hält. Dann hat man ja paar Stunden nach dem US wieder die gleichen Sorgen.