Kaum Kindsbewegungen mehr

Hallo zusammen

Ich bin erst in der 17. Schwangerschaftswoche, spüre das Baby aber bereits seit ca drei Wochen (es ist meine zweite Schwangerschaft und ich habe eine ahinterwandplazenta). Ich habe phasenweise wirklich sehr viel gespürt, alle paar Stunden mindestens. Seit ein paar Tagen spüre ich kaum mehr was, wenn dann nur ganz fein und höchstens einmal am Tag. Das versunichert mich wahnsinnig. Ich weiss rational, es ist noch sehr früh und wahrscheinlich liegt das Baby einfach ungünstig. Trotzdem macht es mich nervös. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse

1

Hi,

ja, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe mein Baby ca. ab der 17. SSW gespürt, in der 18. dann schon wirklich regelmäßig und dafür in der 19. fast gar nicht.

Aber in der Woche drauf waren die Bewegungen dann umso stärker. Ich denke, da kommen teilweise "schlechte" Lage und Wachstumsschübe mit weniger Bewegungen zusammen.

In der frühen Woche würde ich mir daher an deiner Stelle noch keine Gedanken machen. Es hat einfach noch soooo viel Platz :)

2

Liebe Mila,
Ich schließe mich Yatana an… Es ist mit Sicherheit so, das dein Baby einfach noch viel Platz hat! Ich bin nun in der 29ssw und ich sag dir, es gibt Tage da kickt die Maus so dolle das ich es echt selbst beim laufen etc. merke und dann war mal zwei Tage alles sanft und ruhig. Es kommt ja auch drauf an wie die liegen habe ich mir von meiner Hebamme sagen lassen als ich vor paar Tagen etwas besorgt war. Und was sie auch meinte ist das viele Kinder im Sommer bei heißem Wetter ruhiger sind …

Aber ich sag dir auch ganz ehrlich, ich kann es total verstehen wenn du besorgt bist und sollte dich das nicht loslassen, geh einmal zu viel zum Frauenarzt ❤️ dafür sind die da!!