Ultraschall wann Herzschlag oder Embryo

Hallo ihr Lieben,

Wann habt ihr erstmals den Embryo oder einen Herzschlag im Ultraschall feststellen können? Müsste man zb bei 6 + 0 schon etwas sehen?

Danke und LG

1

Hallo,
Ich hatte bei 5+2 fruchthülle mit Dottersack
2 Wochen später Herzchen und Baby ♥️
Alles liebe 🥰🙏
Lg mit ⭐️⭐️ und 🌈🤰🏽 23 ssw

2

Bei mir sah man bei 6+4 beim ersten Termin einen ca. 3mm großen Embryo mit Herzschlag. Wobei ich den Herzschlag niemals selbst gesehen hätte, wenn die Ärztin ihn mir nicht gaaaaanz genau gezeigt hätte 😅 Also ich denke mal, vier Tage früher hätte man ihn noch nicht gesehen.

Man muss bei 6+0 definitiv noch keinen Herzschlag sehen, möglich ist es aber.

Falls es darum geht, wann man zum Gyn geht, würde ich eher noch ca. ne Woche länger warten, dann ist es schon sehr wahrscheinlich, dass man direkt beruhigt heimgeht.

Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

3

Bei 6+2 habe ich den Herzschlag sehen können aber das war auch viel Glück. Der Arzt meinte, dass man eventuell noch nichts sieht und es dann auch normal gewesen wäre 😊 wenn du noch nichts siehst, dann mit Sicherheit beim nächsten mal :)

4

6+3 mit Herzschlag
Kind ist 5 Jahre 💙

5

Ich hatte meinen ersten US an 5+4 (meine KiWu-Klinik macht den immer so früh, mir hätte später auch gereicht) da war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Zweiter US dann an 6+5, da war der Embryo mit Herzschlag super zu erkennen.

An 6+0 kann man vielleicht einen Embryo mit Herzschlag sehen, man muss sich aber auch keine Sorgen machen wenn man noch nichts sieht. Hängt auch vom Ultaschallgerät und davon wie der Embryo genau liegt ab ob man was erkennen kann. Je später der Termin, desto eindeutiger das Ergebnis.

6

Das ist seehr unterschiedlich und von vielen Faktoren abhängig. Ich hatte 5+3 dem ersten Herzschlag sehen dürfen

7

Ich war gestern bei 6+0 und hatte einen Termin beim FA. Zu sehen war die Fruchthöhle, ein Dottersack und ein 3mm Embryo mit Herzschlag. 😊🤞🏼