Drohende Fehlgeburt

Hallo zusammen,
Ich bin völlig verzweifelt

Ich war eben 6 Stunden in der Notaufnahme, weil ich Blutungen habe

Ich bin 7SSW

Der Arzt meinte, ich soll mich auf eine FG vorbereiten

Herztöne waren noch da, aber er hat wenig Hoffnung

Hat hier jemand von euch positive Berichte hierzu?

1

Das tut mir sehr leid was du da durchmachen musst!
Leider klingt der Bericht wirklich nicht gut. Dein Muttermund ist geöffnet und da steht ja dass die Fruchthöhle scheinbar nicht mehr rund ist, was leider für einen Abgang spricht.
Ich hatte auch starke Blutungen, aber der Muttermund war immer fest verschlossen.

Leider würde ich mich nach dem Bericht wirklich auf einen Abgang einstellen. Tut mir leid, dass ich dir nichts positiveres sagen kann!

Alles Gute ❤️

4

Kann sich der Muttermund binnen 24 Stunden öffnen? Gestern Abend war er noch nicht geöffnet…

8

In dem Bericht steht Portio geöffnet. Portio ist der Muttermund. Dass die FH entrundet ist spricht dafür, dass sie schon am Abgehen ist, also nicht mehr so wie sie aussehen sollte.

Und jetzt habe ich noch deinen HCG Wert gesehen. Der scheint mir auch zu niedrig für die 7. bzw 8 SSW.

Tut mir echt leid!

2

Ich möchte dir Mut aussprechen. DieÄrzte müssen ja eine Diagnose aufstellen und die heißt einfach leider drohende Fehlgeburt. Aber auch bei mir gab es in der Frühschwangerschaft Blutungen; auch nicht gerade wenig. Aber auch bei mir hat das Herz geschlagen. Blutungen sind durchaus nicht ungewöhnlich. Solange die Blutungen aufhören, du keine Schmerzen bekommst, hast du Grund zu hoffen.

Ich wünsche dir alles Gute🍀🍀🍀

3

Da hast du durchaus Recht, aber in diesem Fall scheint die Diagnose zu stimmen, Muttermund ist geöffnet und Fruchthülle endrundet = drohende Fehlgeburt.

An die TE, es tut mir leid, sieht nicht gut aus.
Alles Gute

5

Ich danke Euch für Eure Antworten…
Das ist wirkliche eine harte Zeit

6

Ich wünsche dir, dass es anders kommt, aber es klingt nicht gut.

Drohend, aber immerhin noch nicht beginnend (war bei mir im Mai der Fall).

Fühl dich gedrückt.

7

Wie ist es bei dir ausgegangen?
Hast du auch geblutet?

9

Leider kam es dann auch so.
Hatte damals nur ne Schmierblutung. Die wurde dann mehr. Nach 10 Tagen Blutung noch AS, da ich vom Kreislauf nicht mehr so fit war.

Es war natürlich emotional schwer, aber habe jetzt wieder meinen Zyklus wie sonst und schau nach vorn.

Wie gesagt, ich hoffe, dass es bei dir nicht so ist und wenn doch, alles Gute für die nächste Zeit. Wir kommen auch noch dran 🤗

10

Bei mir war das leider ganz genau so.
Hatte beim Abgang dann aber überhaupt keine Schmerzen, dafür war die Blutung unstillbar, spürt stark und endete im Kh. Falls es so kommt, tut es mir sehr leid! Achte bitte auf dich, dass die Blutung nicht extrem stark wird, fahr sonst nur sofort ins KH, auch wenn du keine Schmerzen hast.

11

Das klingt eigentlich von allen so, dass es klar ist.

Ich frage mich, warum der Arzt mir das nicht auch so klipp und klar gesagt hat?!?

Er meinte 50/50 Chance…

12

Hast du irgendwas im Spital bekommen? Also sollst du Progesteron nehmen oder Ruhe geben? Oder war die Untersuchung und dieser Befund das Einzige?

weitere Kommentare laden