Bitte um schnelle Antwort Plazenta Ablösung im Urlaub

Hallo zusammen,
bin gerade auf Sardinen im Urlaub.
Vor meiner Abreise war ich beim Frauenarzt, da war alles super. In der dritten Woche jetzt meines Urlaubs, bekam ich am späten Abend sehr starke Schmerzen.
Hier vor Ort war ich bei einem Arzt der meinte ich hätte einen Vaginal Infekt und eine sehr kleine Ablösung der Plazenta.
Ich sollte nun zur Sicherheit Bettruhe und Erschütterungen vermeiden da die Straßen hier sehr schlecht sind. Progesteron am Abend und Macmiro Complex am Morgen bekam ich als Medikamente. Nun ist die Heimreise mit Fähre und Fahrt und Umleitung etwa 18 h lang. Es würde hier einen Flughafen geben direkt 10-15 Minuten von hier da wäre ich in etwas über einer Stunde schon fast Zuhause. Was ist in meinem Fall besser viele Pausen eventuell wenn notwendig nochmal eine Nacht irgendwo überbrücken oder der Flug?

Bearbeitet von Inaktiv

Was ist sicherer fürs Kind Morgen wäre Heimreise

Anmelden und Abstimmen
1

Ruf deinen Frauenarzt an, schildere die Situation und dann tu das was der sagt.

2

Hallo,
Es tut mir Leid, dass du dir solche Sorgen machen musst 🍀 kannst du vielleicht beim heimischen Frauenarzt anrufen und dort deine Frage stellen? Dann fallen Sprachbarriere usw. weg, du bist dort bereits bekannt als Patientin... vielleicht eine gute Lösung. Ich wünsche dir alles Gute!

3

Hallo und danke für die schnelle Antworten. ☺️
Gestern Telefoniert ich mit einer Ärztin die Antwort auf Tipps zur Heimreise waren sehr knapp.
Die Frage von mir war ob ich auf etwas achten sollte bei der Heimreise.
Die Antwort war. “Nein sie müssen ja schließlich Heimreisen.“
Daher dachte ich mir frag ich hier mal nach.
Der Ultraschall war vor der Fahrt in Urlaub

4

Hey meine Liebe,

Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine letzte Schwangerschaft. Wir sind ebenfalls mit der Fähre nach Sardinien gefahren. Ich war damals in der 22. Woche mit Zwillingen. Bei der letzten Kontrolle Beil FA war alles prima.

Dann, in der zweiten Woche, bekam ich auch ganz schlimme Schmerzen und ich war mir sicher es sind Wehen. Es hat sich dann eine Nierenkolik aufgrund eines Nierenstaus und Harngries herausgestellt.

Ich habe mir einen zur Abreise hin einen Flug nach Hause gebucht und mein Mann ist mit den Kids alleine mit der Fähre heim.
Ich wollte fürs Gefühl schnell wieder in DE sein, bei dem Arzt meines Vetrauens. Hatte Angst, dass auf der Fähre, mitten auf dem Meer irgendwas ist, oder während der Autofahrt nach Hause.

Ruf Deinen FA an und frag ihn, was er dir rät. Erschütterungen können ja auch im Flugzeug schon mal gut sein.

Alles Liebe für Euch ❤️

5

Vielen Dank für diese liebe Nachricht.🤗
Ich werde erneut beim Frauenarzt anrufen vllt erwische ich eine Ärztin die mir eine Antwort weis.

6

Alles gute für dich und meld dich, wenn du magst 🍀🍀🍀❤️

weiteren Kommentar laden