Hey, wie geht es euch?
Mittlerweile haben ja die meisten ausgekugelt. Die Busliste werde ich aktualisieren, sobald ich Zeit habe, am Handy geht das leider nicht.
Daher jetzt so ein Update, wer Lust dazu hat!
Kugelt noch jemand?
Wir haben et+9 nach Einleitung entbunden. Die Geburt war mit Abstand die härteste von meinen dreien. Bei uns war quasi alles dabei. Wehensturm nach Einleitung, Muttermund innerhalb kürzester Zeit auf 8cm, dann Geburtsstillstand, bzw ging es sogar zurück. Muttermund ging wieder zu auf 3cm, der Rand war geschwollen. PDA bekam ich dann, nach jeder Wehe gingen die Herztöne runter und nach etwa 10h stand die Frage des Kaiserschnitts im Raum. Das wollte ich nicht, hatte einen bei meiner Großen.
Das ganze Team stand hinter unserer Entscheidung, und wir haben nach den letzten Strohhalmen gegriffen, um doch irgendwie den Muttermund weich zu bekommen. Was erschwerend dazu kam, Kind lag als Sternengucker und Lagerung von mir hat nichts gebracht.
Nach 21h kam der Kleine dann doch noch spontan zur Welt. Von oben wurde mit gedrückt, von unten geschnitten, ich war am Ende meiner Kräfte. Der Kleine kam mit Stirn voran, die total blau war, aber es ging ihm gut. Und mir auch. Was für eine Geburt. 4 Schichten an Hebammen und Ärzten, darunter auch die Hebamme, die unsere zweite zur Welt gebracht hat.
Die beiden Schwestern haben sich so sehr über ihren kleinen Bruder gefreut, bis zur Geburt wussten wir ja selbst nicht, was es wird.
Mittlerweile sind wir zuhause und ich bin beim Dauerstillen angelangt, weil er ständig dabei einpennt. Meine Brustwarzen schmerzen, ich habe seit einer Woche kaum geschlafen und doch bin ich so glücklich, denn nun ist unsere Familie endlich komplett ❤️
Jetzt seid ihr dran: was möchtet ihr berichten? Wir geht es euch gerade?
Juni Bus Mamas
Hallo ihr Lieben,
@Zebramaus....ich habe oft an dich denken müssen. Da habt ihr aber eine abenteuerliche Geburt hinter euch. Aber super schön zu hören das es euch gut geht.😊
Uns geht es soweit gut. Mayla ist heute genau 2 Wochen alt. Sie macht sich toll. Ist sehr pflegeleicht. Nur das Clustern ist nicht so toll aber Augen zu und durch. 😅 Meine Verletzung von der Geburt heilt auch gut aber dennoch kann ich noch nicht soviel machen oder sehr lange laufen aber es wird.
Unsere große Tochter ist mega stolz aber dennoch weiß Sie manchmal nicht so wirklich wohin mit ihren Gefühlen.
Für die Großen ist es echt eine riesige Umstellung. Aufregend und beängstigend zugleich. Drücke euch die Daumen, dass eure große Maus ganz schnell in ihre neue Rolle hineinwächst ❤️
Puh. Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Gut, dass ihr es überstanden habt und du so ein tolles Team hinter dir hattest!!
Unser ET war am 25.06.2024, aber wir haben am 28.06.2024 ausgekugelt.
Die Geburt war tatsächlich auch schwieriger als bei meiner ersten Tochter.
Ich hatte 3 Tage lang Wehen, aber leider nicht Muttermundwirksam. Am dritten Tag hab ich es vor schmerzen nicht ausgehalten und bin dann ins Krankenhaus. Da kamen die Wehen etwa alle 5 Minuten, zum Teil auch schon alle 3 Minuten.
Leider hatte sich der Muttermund nur fingerbreit geöffnet.
Nur aufgrund der starken schmerzenden Wehen wurde ich nicht nach Hause geschickt und zum Glück auch. Nachdem ich in der Badewanne entspannen sollte und mir dort der Schleimpfropf abgegangen ist, war der Muttermund auf einmal direkt bei 6 cm geöffnet. Ich bin dann in den Kreißsaal und sollte eine PDA bekommen. Das hat aber zeitlich schon nicht mehr gepasst, weil etwa 20 bis 30 Minuten später meine Tochter schon da war. Unter einer Presswehe wurde mir auch die Fruchtblase geöffnet und bei der letzten Wehe musste die Ärztin von oben mir drücken während ich gepresst habe, weil die Herztöne so massiv runter gegangen sind.
Insgesamt war es eine sehr schmerzhafte Geburt, aber wir haben sie überstanden und ich bin unglaublich glücklich meine Tochter im Arm zu halten. Auch bin ich froh so ein tolles Team im Krankenhaus um mich herum gehabt zu haben. Alle sehr liebevoll,respektvoll und unterstützend. Ohne sie hätte ich es nicht so geschafft.
Meine Tochter kam dann mit folgenden Werten zur Welt :
50 cm groß
34 cm Kopfumfang
3270 g schwer
Liebe Grüße
Das klingt ja auch ziemlich heftig bei dir. Wir können alle unglaublich stolz auf uns sein ❤️ und das Wichtigste ist ohnehin, dass alle wohlauf sind und wir endlich kuscheln können
Hey zusammen,
unsere Kleine ist jetzt seit dem 19.6. auch bei uns, nach 39h war es auch eine abenteuerliche Geburt, aber ich konnte am Ende doch noch spontan entbinden. Also letztendlich war es trotz allem Strapazen eine schöne Geburt. Danke für den Austausch hier :)
Ui, das klingt sehr anstrengend, ich hoffe du kannst dich gut erholen und hast gute Unterstützung zuhause :)
Unser ET war der 26.06 und ausgekugelt haben wir am 27.06
Am 26. War ich noch bei der FÄ und alles war geburtsunreif, keine Wehen nichts.. Nachts um 2 platze die Fruchtblase 😃 denn gegen 3 fingen langsam die wehen an, um halb 5 waren wir im Krankenhaus und um 09.14 Uhr war unsere kleine Malia da :) ich hatte bei der vorherigen Geburt einen Dammriss 4 grades, daher sollte eigentlich zu 100% ein dammschnitt gemacht werden, aber den brauchte ich nicht 😇 ich habe zwar ca. 800ml Blut verloren, aber das war die einzige Komplikation😊 sie war auch kleiner als unsere große Tochter mit nur 51cm, 3600gramm und Kopfumfang von 34,5 😊
Ui das ging ja dann auch flott und toll, dass du ohne Schnitt ausgekommen bist. Dann haben unsere Mäuse am selben Tag Geburtstag ❤️
Oh weh, dass war ja auch ein Krimi bei dir.
Am 30.06 war bei uns ET und nachdem ich beim Krankenhaus angerufen habe und eine Uhrzeit zur Kontrolle abgemacht habe, ist mir aufgefallen das ich definitiv Flüssigkeit verliere, die kein Urin ist.
Sind zur vereinbarten Zeit zur Untersuchung und ich habe immer wieder Flüssigkeit verloren, war Fruchtwasser.
So sind wir direkt aufgenommen worden, damit spätestens nach 18 Stunden eingeleitet werden kann.
Wehen gingen leider nicht von selbst los, deswegen kam es zur Einleitung inklusive Wehenstorm nach 2 Stunden in der Wanne.
Musste leider über 2 Stunden auf meine PDA warten, da Nacht war und eine OP lief.
Danach dürften wir dann noch etwas schlafen.
Am 02.07 hat noch ein 1cm gefehlt, Wehen waren aber keine mehr vorhanden, dementsprechend wurden wieder welche ausgelöst.
Habe in den drei Stunden schon fleißig Positionen gewechselt, leider lag der Kopf denkbar schlecht im Becken, als dann komplett offen war.
Dazu hatte sich noch das restliche Fruchtwasser grün verfärbt und letzte Versuche im Vierfüßler haben leider keine Drehung mehr veranlasst.
Gab dann einen Kaiserschnitt.
Und jetzt kuscheln wir fleißig.
Oje, du Arme, 2h auf PDA warten, und am Ende doch KS. Das tut mir so leid für euch. Hoffe ihr habt alles gut überstanden. Sowohl körperlich als auch psychisch. ❤️
Ohh das klingt ja sehr anstrengend. Aber schön, dass du so ein gutes Team hattest. Und Glückwunsch zu dem kleinen Mann 🥰
Wir sind heute seit einer Woche zu Hause und finden so langsam unseren Rhythmus. Die Heultage lassen zum Glück auch so langsam nach 🤭 Unsere große Maus ist ganz stolz auf ihren kleinen Bruder und traut sich jeden Tag mehr❤️
Jetzt musste ich ein wenig nach dem Beitrag suchen 😁
Wir haben (endlich) ausgekugelt.
ET war der 27.06.24 und unser kleiner Oskar kam am 02.07. spontan zur Welt 🐣
Er wiegt 3830g und ist 53cm groß.
Die Geburt war leider sehr unschön und hat bei mir psychisch und physisch ein paar Spuren hinterlassen. Angefangen hat alles mit einem Blasensprung um 04:30 Uhr, die Wehen fingen dann ab 05:00 Uhr im 8 Minuten Takt an.
08:00 Uhr sind wir ins Krankenhaus und ab da waren die Wehen bei 5 Minuten. Mein Muttermund öffnete sich jedoch nicht und so musste ich auf eine PDA bestehen da die Wehen immer stärker wurden und der Mittermund rein garnichts gemacht hat. Selbst 20 Uhr war er erst bei 6cm und das obwohl zu der Zeit schon Presswehen eingesetzt haben.
Ende vom Lied: 1,4 Liter Blutverlust, Ganz viele Nähte und zu guter letzt einen Kreislaufkollaps bei dem ich mehr als 4 mal Ohnmächtig wurde und gekrampft habe weswegen ich die erste Nacht nicht bei meinem Sohn verbringen durfte.
Oskar geht es jedoch gut und das ist das Wichtigste 🥰
Oh, das klingt ja schrecklich. Umso schöner, dass ihr beide wohlauf seid. Hoffe du kannst die Geburt gut verarbeiten. Viel darüber reden ist wichtig, sobald du bereit bist.
Zum Glück könnt ihr jetzt ganz viel kuscheln
Das werde ich machen, meine Hebamme hat auch schon mit mir telefoniert und mich gebeten den kompletten Geburtsbericht anzufordern so das wir alles in Ruhe mit meinem Partner aufarbeiten können.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Zebramaus🩷 Die Geburt klingt wirklich anstrengend, gut dass ihr es endlich geschafft habt!
Endlich können wir jetzt mit unseren Juni-Babys kuscheln🥰
Uns geht es soweit prima. Unser kleiner Schatz ist jetzt bereits vier Wochen alt und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist?!
Wir haben uns inzwischen schon ganz gut eingespielt und ich merke selbst, wie ich immer sicherer im Umgang mit dem Kleinen werde und einfach total gern Mama bin. :)
Aktuell verbringen wir viel Zeit auf dem Sofa, da der Kleine clustert und abends wird nun häufiger geschrien, weil wohl viel verarbeitet werden muss. Aber auch das werden wir schaffen. :)
Ganz viele Grüße☀️
Das mit dem abendlichen schreien ist bei uns gerade auch sehr großes Thema bei unserem gerade 3 Wochen alten Schatz. Uns macht das ehrlich gesagt sehr zu schaffen, da er fast 3 Stunden ohne Pause nur brüllt. Er ist teilweise komplett verschwitzt dadurch. Habt ihr da vielleicht Tipps?
So richtig Tipps habe ich nicht, aber ihr seid auf jeden Fall nicht allein damit.
Wir haben das sowohl bei meiner Hebamme als auch beim Kinderarzt angesprochen und beide haben uns bestätigt, dass dieses abendliche Schreien total normal ist. Die Babys müssen wohl die ganzen Eindrücke des Tages verarbeiten und Schreien ist ihr einziges Ventil.
Wir machen dann immer folgendes: So ruhig und gelassen wie möglich bleiben, Bonding oder sanftes Wiegen, ich spreche, singe und summe beruhigend mit ihm, besonders in den kurzen Schreipausen. Wenn es ganz laut wird, mache ich eigentlich nix, außer ihn halten und beruhigend streicheln. Meistens hört er dann nach einer gewissen Zeit auf zu weinen.
Aber es ist wirklich herausfordernd, ich fühle mit dir!🍀
Hallo ☺️ und herzlichen Glückwunsch!
Wir haben auch schon vor geraumer Zeit ausgekugelt.
Unsere Fenja kam am 4. Juni mit 3990g, 36cm KU und 55cm spontan zur Welt.
Es war eine tolle zweite Geburt, intuitiv und selbstbestimmt im Wasser.
Auch wenn ich meine erste Geburt auch nicht als schlecht empfunden habe (sternengucker, wehenschwäche, saugglocke), bin ich so stolz und glücklich mit dieser zweiten Geburt, in der ich alles aus eigener Kraft geschafft habe. Ein großartiges Gefühl. 🧡 So ein Geschenk, dass ich das erleben durfte!