Hallo liebe Community,
das ist mein erster Beitrag und ich bin ziemlich neu im hier, deshalb bitte keine gemeinen Antworten..
Also ich fange mal von ganz vorne an, mein Mann (27) und ich (27) haben vor ungefähr einem Jahr geheiratet. Davor waren wir 3 Jahre lang glücklich zusammen. Wir haben uns Anfang des Jahres dazu entschieden, dass wir uns ein Kind wünschen und es hat auch sofort geklappt. Ich freue mich extrem auf meine kleine Maus, aber seit der Schwangerschaft geht es mir mental extrem schlecht.
Ich bin nur noch am weinen und Zweifel plötzlich alles an, die Ehe, die Entscheidungen, das zusammenbleiben, einfach alles.
Mein Mann hat sehr sehr viel Verständnis und für ihn kommt eine Trennung nicht in frage. Er möchte nicht ohne seine kleine Tochter und möchte ihr nur das beste Leben bieten, was ja auch wunderschön ist..
an manchen Tagen habe ich aber das Gefühl es ist die einzige Möglichkeit, damit ich „frei“ sein kann. Ich fühle mich nämlich seit der Schwangerschaft gefangen und weiß nicht mehr wieso.
Hat jemand von euch auch so etwas ähnliches erlebt? Sind es die Hormone die mich so durcheinander bringen? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich wünsche mir einfach wieder die „alte“ zu sein.
Danke fürs lesen und entschuldigt falls sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.
Seit geplanter Schwangerschaft unglücklich
Hi,
die Hormone können einen gewaltigen Einfluss auf das Denken und Handeln haben ohne das man es bewusst bemerkt. Auch kann eine Schwangerschaft dafür sorgen, dass Themen, die außerhalb einer solchen Situation keine Rolle spielen oder vielleicht einfach beiseite geschoben werden plötzlich sehr präsent sind.
Mache grade etwas in der Art durch - durch meine Schwangerschaft bin ich in eine Depression gefallen.
Hast du eine Hebamme? Es könnte helfen dieses Thema mal bei ihr anzusprechen oder alternativ beim Gyn, wenn er/sie zugänglich für sowas ist.
Ansonsten schau mal bei div. Beratungsstellen z.B. ProFamila oder Schatten und Licht e.V.