Sprossen Listeriose

Hallo, ich hätte eine essenstechnische Frage. Ich habe mir gesterrn beim Bäcker ein veganes Sandwich gekauft, auf dem sprossen drauf waren. Leider habe ich erst kurz danach erfahren, dass man sprossen in der Schwangerschaft nicht essen sollte. Muss ich mir ernsthaft sorgen um listerien machen? Diese listerien machen mich fertig 🙈 Danke

1

Nein, musst du ganz sicher nicht. Die Chance geht gegen 0 (Null).

Zu solchen Themen gibt es wahrscheinlich fast täglich Fragen und noch nie kam es dadurch zu Listeriose o.ä. Dingen.

Du kannst also ganz beruhigt sein.

Bearbeitet von stern-23
4

Danke! Ich steiger mich da leider sehr schnell in was rein.

Bearbeitet von Kathrin7888
2

Es ist trotz der Tatsache, dass Sprossen eher anfällig für Listerien sind, ist bei den Lebensmittelstandards in Deutschland die Wahrscheinlichkeit eher 0

Und kleine Ergänzung, Listerien machen dich nicht fertig, du lässt dich davon fertig machen 😉

Schau einfach mal bei RKI, wie viele Menschen sich wirklich jährlich damit infizieren, dann solltest du beruhigt sein.

Bearbeitet von Deadpool
5

Danke! Ich Steiger mich da leider immer sehr schnell in was rein

Bearbeitet von Kathrin7888
3

Ich würde dir wirklich mal empfehlen dich zum Thema Listeriose einzulesen. Die meisten Ängste sind total unbegründet. Es ist extrem unwahrscheinlich sich überhaupt damit anzustecken.

Bearbeitet von Fralili
6

Danke! Ich steiger mich da leider sehr schnell in was rein auch wenn ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist

7

Das kann ich gut verstehen 🙂 die Chance ist aber wirklich sehr sehr gering

weiteren Kommentar laden