Hallo zusammen, ich habe heute den großen Zuckertest gehabt, alle Werte waren sehr auffällig und ich habe einen Termin beim Diabetologen bekommen.
Was erwartet mich da ?
Ich will unter keinen Umständen nochmal diese Zuckerlösung trinken, das war richtig eklig und ich habe das Zeug kaum runterbekommen.
Großer Zuckertest-nun Termin beim Diabetologen
Leider muss man nach der Geburt nochmal diesen Test machen, aber bis dahin gibt es keine Zuckerlösung mehr.
Beim Diabetologen bekommst du ein Blutzuckermessgerät (kostenlos) und die Handhabung davon erklärt. Und dann gibt es eine Ernährungsberatung und du musst ab da Ernährungstagebuch führen.
Keine Sorge, am Anfang klingt es kompliziert und man hat das Gefühl, man darf nichts mehr essen, aber man fuchst sich da rein. Bei 80% klappt es mit der Ernährungsumstellung und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, dann gibt es Insulin.
Hallo 🙋♀️
Also ich musste beim Diabetologen nochmals diese Zuckerlösung trinken und mir wurde dann mehrmals Blut abgenommen. Das war dann der große Zuckertest, der war dann bei mir aber negativ zum Glück 🤭
Lg
Aber dann hast du beim Frauenarzt sicher nur den kleinen Test gemacht.
Das stimmt, ja 🙈