Aufgrund des Urlaub meiner Fa musste ich heute schon hin bei 5+1, man sah wie erwartet nur eine Fruchthöhle und Dottersack, meinen nächsten Termin hab ich nach ihren Urlaub dann bin ich 9+1, ich hoffe so sehr, dass sich ein Embryo entwickelt und auch auf einen Herzschlag. Hatte auch schon jemand so einen Termin, dass man nix sah und 4 Wochen hoffen und bangen muss, bei meiner alten FA war dies nicht so.
Aushalten nächster Kontrolltermin
Hey 🙂 leider ist das mittlerweile so... Hab auch nur aller 4 Wochen einen Termin. Das warten ist schon echt schmimm 🙈
Ja, habs jetzt schon mehrfach gehört.
Gibt auch offiziell nur 3 Ultraschalluntersuchungen. Am Anfang hat meine aber immer einen gemacht Find das schon arg wenig aber bringt ja nichts. Muss man sich wohl oder übel mit abfinden 🙈
Hallo, kenne ich so nicht- aber da war meine Ärztin auch nie im Urlaub zu dem Zeitpunkt.
Bis zum Herzschlag durfte ich bei den ersten beiden alle zwei Wochen kommen. Beim zweiten war das dann 5+3, dann 7+4 wo man es erahnen konnte und bei 9+2 war es dann nicht mehr zu übersehen.
Wäre das denn auch so, wenn sie nicht im Urlaub wäre?
Ab Herzschlag und Aufstellung des Mutterpasses dann alle 4 Wochen. Liebe Grüße
Hallo
so wars bei meinem alten gyn auch, dieser ist aber jetzt in Rente.
Ich glaub aber bei ihr ist die Regel so alle 4 Wochen bis zur 30. Woche oder so.
Bei meiner vorigen FÄ hatte ich alle 4 Wochen Termine (Wahlarzt).
Nun bin ich bei einem Kassenarzt und habe teils 6-7 Wochen gewartet... 🤷🏼♀️
Die Zeit wird schon vergehen - setze dir wöchentliche Highlights. 😉
Sieh es positiv: du hast Fruchthöhle und Dottersack bei 5+1 gesehen. Beste Voraussetzungen, dass sich ein Embryo entwickelt! 😉 Bleib positiv! ☺️
Ich hatte meinen 1. Termin bei 6+6.
Manche haben den ersten Termin noch später...
Egal wie viel Tage/Wochen Wartezeit sind- es ist und bleibt unerträgliche Wartezeit, besonders im 1. Trimester! 😅
LG, Alysianna
Hallo liebes,
tatsächlich hat mir dein Beitrag dazu gerade ein lächeln ins Gesicht gezaubert, dass stimmt eine Fruchthöhle inklusive Dottersack sind die besten Voraussetzungen ♥ das mit den Zielen ist auch ne süße Idee.
Danke dir ♥
Ich war das erste mal bei 5+6 (da sah man nur einen mini Punkt) und dann erst wieder bei 10+5
Es ist mittlerweile normal das die Termine alle 4 Wochen sind. Das warten bis zum nächsten Termin ist schlimm ich kenn es viel zu gut aber den Unterschied dann 4 Wochen später zu sehen ist einfach kaum zu beschreiben.
Bei mir hat man bei 10+5 schon „komplettes Baby“ gesehen das Herzchen, Ärmchen, die süße Stupsnase..
Du musst auf deinen Körper so blöd es klingt „einfach vertrauen und abwarten..“