Der nächste Monat ist unser Augustis

Hey ihr Lieben😃
Melde mich aus der 33 Ssw

Wie geht's euch ??
Mir geht's aktuell ganz ok .
Meine Hüfte schmerzt aber so langsam weiß man damit umzugehen .
Die erste Wehe war gestern auf dem CTG zu sehen die zum Glück aber keine Auswirkungen hat.

Der Kleinen geht's auch super. Sehr aktiv die Maus 😊

Aktuell wiegt sie ca 2019g und ist 42 cm groß.

Die Keuchhusten Impfung haben wir nun auch hinter uns 😃

Wir können es kaum abwarten bis die Kleine Maus endlich da ist .😍😍

Es ist mein 5 Kind und ich denke das es diesmal auch wieder sehr schnell geht .

Liebe Grüße 🥲

1

Hallo ich bin aktuell in der 32ssw und kann langsam nicht mehr.
Ein bisschen Haushalt und kochen, macht mich schon K.O.
Ich habe seit gestern Abend Perioden artige Schmerzen, einen harten Bauch und hin und wider bisschen braunes Blut, die linke Seite vom Rücken sowie rechtes Bein schmerzen bisschen. Obwohl der Rücken echt schlimmer ist, da ich mit links noch kaum auftreten kann beim laufen☹️☹️☹️☹️
Ansonsten hatte ich letzten Freitag meinen Termin beim FA und da wog er 1750g (für den Arzt ein großes Kind für die Woche ) und war glaube ich 45cm.
Der erste CTG wurde auch Freitag gemacht, laut Arzthelferin waren wehen zu sehen, laut meinem FA sind es nur Kindsbewegungen gewesen.

Also so langsam kann es echt los gehen, weil ich echt nicht mehr kann 🙁🙁🙁

2

Wir Müssen noch etwas durchhalten.

Noch wäre es zu früh für die Mäuse .

14

Ja natürlich wäre es viel zu früh und auch möchte ich das mein kleiner gesund und nicht zu früh kommt. Aber ich kann einfach echt nicht mehr.

weitere Kommentare laden
3

Ich bin in der 35. Woche 😃. Glaube ich habe noch einige Zeit vor mir, hab irgendwie im Gefühl, dass meine Maus erst nach ET kommt 🙈. Sie ist auch immer etwas klein für die Woche.
Hatte noch keine einzige Übungswehe, auf dem.ctg war auch nichts zus sehen und er MUMU ist sehr lang, sie hat sich jetzt endlich in die richtige Position gedreht 😃.
Hab mich die Woche im Krankenhaus angemeldet und meine Angst vor der Geburt ist jetzt tatsächlich etwas weniger. Höre fleißig den Podcast die friedliche Geburt, weiss aber ehrlich gesagt nicht was alle daran finden, ich hab da noch nichts neues mitnehmen können. Freue mich wahnsinnig auf mein Kind, aber irgendwie ist auch noch einiges zu tun. Kinderzimmer ist noch nicht so wirklich fertig, obwohl wir schon echt viel haben, hab ich das ganz starke Bedürfnis nochmal shoppen zu gehen und mein Mann will jetzt doch noch unbedingt eine Babyparty machen 😅.
Sonst geht's mir gut, bis auf das Sodbrennen was echt nervig ist, es ist so schön endlich nicht mehr arbeiten zu müssen 😅.

4

Hey, ich schließe mich mal an 😁
Am Donnerstag ist schon wieder Wochenwechsel, dann beginnt die 35. Ssw und ich kann es kaum glauben. Bis auf kleinere Wehwehchen und häufig zur Toilette müssen, geht es mir noch recht gut. Sind gerade im Urlaub zum Wandern.
ET ist der 15., ich hoffe, es kommt erst ab dem 10.

6

Warum wird bei allen CTG gemacht? Das ist schon seit 2021 nicht mehr in den Richtlinien zur Vorsorge drin. Zumindest, solange es keine Auffälligkeiten gibt.

7

Ganz ehrlich, ich glaub die können das halt gut abrechnen... Bei mir wurde das schon ab der ich glaube 25. Woche geschrieben, erst nur Toko dann mit ctg und zwar jedes Mal, ich hatte auch bei fast jedem Termin einen Ultraschall, glaube so machen die halt ihr Geld. Hab auch gefragt, mir wurde immer nur gesagt es ist Standart, hab eigentlich keine besonderen Risiken.

8

Zum Abrechnen braucht es aber eine Indikation, also medizinische Begründung, sonst gibt es von der Kasse kein Geld. Aber die werden schon wissen, was sie da aufschreiben müssen.
Ich soll ab nächstem Termin auch CTG machen, werde ich aber ablehnen.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Ich bin nun 34.SSW und manche Tage sind gut manche schlecht. Heute Vormittag ging zum Beispiel gar nichts, mir war übel, und schummrig und ich war so müde, obwohl die Nacht gut war.
Ich hatte gestern Vorsorge bei der Hebamme und sie meinte, Fruchtwasser super, Baby eher zierlich (haben sie beim Großen auch vorher immer gesagt- er hatte 3,5kg bei Geburt) und Köpfchen noch verschiebbar.
CTG werd ich solange es keine Indikation gibt verweigern. Hat mich in der 1.SS nur genervt und ich verstand denn Sinn dahinter nicht, außer dass mir ständig Wehentätigkeit eingeredet wurden und wenn er schlief hat die Frauenärztin an meinem Bauch rumgerüttelt oder gemeint ich solle ins KH gehen…

Ich freu mich sehr, wenn die SS um ist und der kleine Mann da ist, diesmal finde ich es doch körperlich anstrengender.
Ich hab aber auch etwas Angst vor der Umstellung auf 2 Kinder😬
Wie reagiert der Bruder?
Wie ist das Baby?
Wie geht’s mit nach der Entbindung?
Wie spielen wir uns ein?
Naja so viele Fragen, die man einfach nicht beantworten kann 😅😂 es kommt wies kommt

Liebe Grüße

11

Hallo ihr Lieben, bei mir ist morgen Wochenwechsel. Dann bin ich auch schon in der 35. SSW. Donnerstag ist der Termin zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Da ich bereits drei Sectio hatte (die letzte ist jetzt 1,5Jahre her) steht schon fest, dass dieses Kind leider auch nicht auf natürlichem Weg zur Welt kommt. Bei Nummer drei hatte ich gnädigerweise noch die Chance v Chefarzt bekommen, bis zum ET zu warten und es normal zu probieren. Leider war dann bei ET+3 das Kind so groß und schwer geschätzt, dass ich nicht mehr warten durfte. Letztendlich war dies auch richtig.... Der Kleine war tatsächlich sehr groß und über 4 kg schwer und das Fruchtwasser war ziemlich grün.

Also werde ich wohl Donnerstag den Geburtstag unserer kleinen Tochter erfahren.... Schon seltsam irgendwie.
Meine Frauenärztin wäre sogar für zwei Wochen vor ET, da die Narbe Wöhr sehr dünn ist und ich sie nun fast täglich spüre.

Ansich war sie vor zwei Wochen beim letzten Termin recht zierlich.
Auch ich bekomme jedes Mal eine. US und CTG, allerdings mit Indikation (singuläre Nabelschnurarterie)

Ich empfinde allerdings die letzte Woche auch als Recht anstrengend (gerade mit Kleinkind, welches noch immer nicht durchschlafen will..🥴)

Aber sonst versuche ich es trotz allem noch zu genießen. Für uns ist es sicher das letzte Kind!
Ich bin aber ehrlich, vorbereitet hab ich noch nicht wirklich viel🤣
Das kommt die letzten zwei Tage erst so über mich, dass es jetzt doch echt schnell geht bis die Kleine da ist..

Ich wünsche uns allen noch entspannte und schöbe letzte Wochen 🥰
Alles Gute ihr Lieben!🤗

12

Huhu 👋
Bin in der 35 ssw. Soweit alles gut bis auf die hüfte vom seitlich liegen und ich bekomme irgendwie weniger Luft 🥲 aber sonst eine super Schwangerschaft.
Der kleine war bei 33+4 knapp 2700 gramm schwer und 48 cm lang. Mal gucken. Wir bewegen uns immer zwischen perzentile 88 und 95 🥰

Habe bisschen angst vor der Geburt. 🥲

Kiki mit Krümel 34+2 🩵

13

Juhu. Bin kurz vor der 33. Woche.
Unser Bauchzwerg hat sich zum Glück von BEL in die richtige Position gedreht. Aber von den Bewegungen her, kann ich es Null einschätzen wie er liegt. Bewegung das selbe wie in BEL. nächste Woche wieder Termin, mal sehen 😅

Letzte Woche waren wir bei 43 cm und 1820 g.
Mein Diabetes ist sehr gut eingestellt.

Habe seit paar Tagen schon Übungswehen/Senkwe keine Zeit. Kann ich nicht so beurteilen diesmal. Und mensartiges ziehen im Schambereich.

Es ist auch mein 5. Kind..wie du sagst vincensa, wird sicher schneller gehen 😅

Das laufen ist es schon langsam sehr unangenehm. Es drückt schon sehr, bäh.

Nicht mehr lange und wir können kuscheln,💞