Hellu, wenn sich bis Freitag nix tut werd ich mittel Eipollösung „angestupst“ bzw die Kleine…
Was sind eure Erfahrungen? Hats gewirkt? Mehrere Versuche? Wie lange hats gedauert bis es los ging und wie lange bis eure kleinen dann da waren?
1. Kind heute 40+0 SSW mit einem Mädchen❤️
Eipollösung Erfahrungen
Hey, bei mir hat die FÄ an 40+0 eine Eipollösung gemacht. Abends hatte ich leichte Wehen, die dann aber wieder verschwunden sind. An 40+2 war ich dann im KH zur Kontrolle und dort wurde nochmal eine Eipollösung gemacht. An dem Tag ist mir dann abends die Fruchtblase geplatzt und die Geburt ging los 😊 nach dem Blasensprung dauerte es 7-8h bis mein Sohn da war
Ich hatte bei 40+0 eine und die war sehr schmerzhaft da mein mumu nur Fingerkuppen durchlässig war und der kleine Mann noch nicht mit seinem kopf im Becken war. Danach hatte ich enormen Druck nach unten und große Stücke vom schleipropf ging ab. Bei 40+6 hatte ich dann ein Riesen propf mit Blut verloren, musste eh ins kh zur Kontrolle, da wurde nochmal leicht eine eipöllösung gemacht und 2 std später fingen die Wehen an. Am nächsten morgen um 8:56 war der kleine Mann per KS da 🥰
Ich glaube das sie einiges bewirkt hat da ich vorher wirklich 0,0 Anzeichen hatte und nichts Geburtsreif war. Auch nicht mit der Akupunktur 😅
Drück die Daumen das es endlich los geht bei dir 🤭🍀
Ich hatte bei 40+0 eine Eipollösung und fand es überhaupt nicht schmerzhaft. Habe aber schon von einigen gehört, dass es schmerzhaft sein kann.
Der Handschuh der Hebamme war blutig, sie meinte das heisst, das es funktioniert hat. Ab da hatte ich so ein Ziehen und dann wurden es am nächsten Tag Wehen, 48h nach der Eipollösung war er da.
Diesmal will ich wieder eine Eipollösung, falls es bis ET nicht los geht.
Meine Frage wäre, kann ich die Eipollösung nicht selbst durchführen an mir ?
Mal abgesehen davon, dass du da selbst gar nicht hinkommst, ist das eine doofe Idee. Man sollte da schon wissen was man tut. Sonst macht man mehr kaputt als, dass es was helfen kann. Stichwort Verletzungen und Infektionen.
bei mir hat’s leider nicht geholfen 😔 hatte ab 40+2 abends / nachts immer Wehen, wurden zwar intensiver von Tag zu Tag, aber nichts ging so recht voran. Bei der Geburt stellte man fest wieso, ich hatte ein Septum am Muttermund. Nachdem dieses während der Geburt durchtrennt wurde, gings endlich voran ☺️
Eipollösung bei 40+3
Wehencocktail bei 40+5
ab 40+6 8 Uhr Angusta alle 2 Std, abends ca. 22 Uhr Blasensprung
41+0 bis 13 uhr ebenso alle 2 Std Angusta
… Pause mit Tabletten, weil ich keinen Nerv mehr hatte. Ab 19:30 Wehentropf und PDA
41+1 3:36 Uhr Geburt
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 14+4