7. Monat - Was sind eure Symptome?

Wie geht’s euch im 7. Monat?
Nachdem es mir die letzten Monate sehr gut ging, habe ich aktuell das Gefühl wieder mehr mit Müdigkeit und Kopfschmerzen zu kämpfen.
So war es auch im 1. Trimester.

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. 🍀

26. Ssw

1

Hallo,

Bin zwar erst in der 22. SSW aber mir geht es genau so. Also Übelkeit hatte ich von Anfang an und wurde mal mehr mal weniger. Aber Müdigkeit und Kopfschmerzen waren am Anfang präsent und dann wurde es weniger und seit ein paar Tagen, hab ich das Gefühl das es wieder mehr wird. Mittlerweile mach ich fast jeden Tag einen Mittagsschlaf weil mein Körper es braucht. Kopfschmerzen sagen viele das es vom wenigen Trinken kommt aber hab es auch wenn ich viel trinke, also denk ich nicht das es daran liegt.

Was ich jetzt auch wieder mehr habe ist so ein pieksen nach unten, als würde die kleine mit einer Nadel stechen oder mir Stromschlag verpassen 😅

LG
22.SSW mit 🩷

2

Komme morgen in die 29. SSW. Hatte anfangs nur wenig Übelkeit und war sehr geruchsempfindlich. Dann war im 2. Trimester eigentlich alles super, nur dass ich durchgehend die Nasennebenhöhlen zusitzen habe seit Wochen :-( Meine Gyn meinte auch, dass ich das vermutlich nicht mehr los werde bis zur Geburt....
Seit ein paar Tagen könnte ich mittags auch wieder schlafen, liegt aber glaube ich auch daran, dass die Nächte seit 2 Wochen immer schlechter werden.. das umdrehen wird so anstrengend, der kleine macht Party und ich träume so wild und muss ständig zur Toilette...
Ich sehen meinen Mutterschutz in 4 Wochen jetzt sehnlichst herbei..

3

Huhu, ich bin mittlerweile in der 27. Woche und mir geht es die Wochen so gut wie nie in der Schwangerschaft. Ich kann wieder alles essen und trinken, das war lange Zeit nicht so in der Schwangerschaft und die furchtbar lähmende Erschöpfung ist viel besser. Beides ist weit über das erste Trimester hinausgegangen. Ich hoffe, dass es noch einige Wochen so bleibt

4

Hallöchen :)

Ich komme übermorgen in die 30 SSW.
Mittlerweile muss ich mich Mittags wieder 1-2 Stunden hinlegen weil ich so müde werde. Übelkeit hatte ich nur ganz leichte im 1 Trimester. Aber seid ca 2 Wochen habe ich zwischendurch Probleme mit sehr starkem Sodbrennen.
Ich wünsche euch allen noch eine tolle Kugelzeit. ❤️