Wenig Kindsbewegung

Hallo :-)
Ich wollte mal fragen, wer von euch mit vorderwandplazenta das Baby auch so selten spürt und „unintensiv“ spürt ? Man liest so viel von 16. ssw und dolle Tritte, aber ich hab jetzt in der 24. ssw vielleicht 1-5 mal ein kleines rumpern im Bauch und das wars 😳 geht’s noch jemanden so? Ultraschall war ich gestern erst, da war alles okay

1

Hab das 3. mal eine VWP. Ich merke erst seit Woche 32 oder so mehr Kindsbewegungen. Also immer noch selten, aber auch mal intensiver und dass der Bauch rumpelt. Aber eben weiterhin selten und auch nicht täglich stark. Bei der 1. SS war ich deswegen sehr unentspannt. Bei der 2. ging es und nun weiß ich ja Bescheid. Die Plazenta federt echt
Mehr ab als man denkt. Alles ist gut ❤️

4

Tut gut das zu lesen 😅 ich bin in der 28 ssw und aktuell bilde ich mir an manchen Tagen (aber auch erst seit 1 Woche) ein das irgendwas in meinem Bauch Kindsbewegung sein könnten, bin mir aber nicht mal sicher 🙈 ist mein erste (intakte) Schwangerschaft und ich habe auch eine VWP.

Alles liebe für dich 🍀

5

Finde ich auch ultra beruhigend! :D Mich hat es schon ganz nervös gemacht zu lesen, dass es ja schon ab der 16. Woche zu spüren sei...

2

Hey mir ging es auch so. Hab auch ne VWP hab erst ab der 22. Woche überhaupt was gemerkt, auch immer nur ganz zart und unregelmäßig war mir oft auch nicht sicher, ob da wirklich was war. Also so richtig merk ich's eigentlich erst so seit der 30. Woche aber auch da nicht immer, gab auch Mal Tage wo ich nichts gespürt habe. War deswegen sogar Mal im Krankenhaus 🫣. Bin jetzt in der 35. Woche jetzt ist es schon sehr deutlich 😃

6

Oh danke, das beruhigt!! :)

3

Oh da sieht man mal wie unterschiedlich das ist.
Ich habe auch eine vorderwandplazenta und habe die ersten Bewegungen so ab 18/19 ssw richtig gepürt.
Seit ca 4 Wochen macht sie richtig rambazamba bei mir, teilweise so doll das ich mich erschrecke 😅
Liebe Grüße aus der 27ssw

7

Hallo,
Wollte gerade auch Kommentieren und dann habe ich deinen Kommentar gesehen 😃 als hätte ich ihn geschrieben. Bei mir ist alles genauso wie bei dir. Sogar die Ssw in der ich gerade bin 😄
Alles Gute dir 🍀
Liebe Grüsse

8

Ich hab sie auch erst spät gespürt und auch nicht so viel insgesamt. War letzte Woche bei einem Ultraschall und da meinten sie, dass sie sehr aktiv ist und sich ständig bewegt, ich habe das aber nicht gespürt... Ich jetzt in der 28.ssw und spüre sie täglich, vor allem abends.. Aber bestimmt nicht auf die Weise wie Schwangere mit einer Hinterwandsplazenta. Lg

9

Keine Sorge, das ist einfach super individuell!

Ich fand's bei meinem 2. auch anstehend, weil ich ihn erst ab der 26. Woche regelmäßig gespürt hab, dabei heißt es ja immer, bei den zweiten spürt frau eher etwas. Kommt eben doch auf die Lage von Plazenta (beim 2. Vorderwandplatzenta) und Baby und das "Gemüt" des Babys an.

Den Großen hab ich in der 15. SWW schon regelmäßig gespürt, ab der 16. täglich (Hinterwandplatzenta)

Bearbeitet von Jolana