Piercing in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,
hat sich jemand von euch schonmal einen Piercing im 1. Trimester stechen lassen ?

Viele Grüße!🥰

1

Schadet an sich nicht.. das Problem ist nur wenn es sich entzünden sollte etc.
Würde also mir überlegen ob es nicht bis nach der Schwangerschaft warten kann.. sind ja nur 9 Monate.

2

Der Körper könnte halt stärker reagieren, als es im nicht schwangeren Zustand der Fall wäre. Ich würde mir an sich keine Gedanken um die Schwangerschaft dabei machen, ABER wie würdest du mit einer Fehlgeburt danach klar kommen?
Im 1. Trimester ist die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt noch recht hoch und sinkt im Etappen. Und häufig sucht man die Schuld dann bei sich. Auch wenn die Fehlgeburt und das Piercing nichts miteinander zu tun haben, würdest du dich ggf. immer fragen "Was wäre wenn"

3

wird einfach beschissen heilen. Erhöhte Hormonwerte lass Haut empfindlicher werden (wirst jetzt noch merken wenn de länger in Sonne bist). Wird vermutlich auch kein Piercer machen.

4

Meins wurde genau in dem Zyklus gestochen, in dem ich schwanger wurde. War ca. eine Woche vorm Eisprung. Mit der Heilung habe ich bisher keine Schwierigkeiten, aber so im Nachhinein war das vielleicht nicht die beste Idee, die ich hatte.
Im Studio musste ich auf der Einverständniserklärung aber auch bestätigen, dass ich nicht schwanger bin, sonst hätten die das nicht gemacht.

5

Naja du warst ja da auch dann noch offiziell 2 Wochen nicht schwanger.

Somit war das ja auch kein Problem... Der Körper schüttet ja erst ordentlich Hormone aus die eben stören könnten wenn die befruchtete Eizelle sich eingenistet hat.
Bis dahin ist ja schon die gröbste Heilung durch.

7

Nein, schwanger war ich da ja auch nicht. Auch wenn der Tag jetzt tatsächlich mitgezählt wird. Die Heilung dauert allerdings 3-6 Monate, also kommt man da durchaus in den zeitlichen Bereich, in dem man das vielleicht nicht mehr machen würde, wenn man es schon weiß.

6

Kein seriöser Piercer wird dich piercen wenn du schwanger bist

Dein Körper hat genug zu tun, und es ist ein erhöhtes Entzündungsrisiko dass deinen Körper zusätzlich belasten würde.

8

Hallo Wummel08,

je nachdem um welches Piercing es sich handelt, aber ich würde bis nach der Schwangerschaft warten.

Ich habe ein zwei Jahre altes Medusa, das hat sich aufgrund der Hormonumstellung schön entzündet.

Weiterhin hab ich an den Ohren ca. 14 Knorpelpiercing, das mit älteste ist 18 Jahre alt, ich hatte nie Probleme- Zack entzündet.

Ich hatte mir vor der Schwangerschaft auch zwei neue Piercings am Ohr stechen lassen, also die Abheildauer dann nicht mehr bei ca 6.Monaten sondern vielleicht locker das doppelte mit stillen nach der Schwangerschaft.

Ich bin auch so ungeduldig und möchte alles sofort haben, aber wenn ich schwanger bin würde ich das nicht machen. Gerade im ersten Trimester und dann machst du dir vielleicht Vorwürfe.

Ich wünsche dir das du die richtige Entscheidung für dich und deinen Krümel triffst.

Viele Grüße und alles liebe 🩷🍀