Mal schauen ob es andere auch haben 🙈

Guten morgen ihr Lieben 😊

Seit Montag fällt mir es andauernd auf... immer wenn ich sitze oder mal ruhig liege habe ich wie so ein zucken im Unterleib mal in der Mitte dann mal rechts dann mal links immer unterschiedlich..

Das zucken ist komisch zu beschreiben es tut nicht weh oder so.. Es zuckt zwei bis drei hintereinander und dann ist mal wieder Ruhe..

Bin jetzt 16+3 also 17 ssw..

Das macht mich noch ganz irre🤣🤣 weil ich nicht genau sagen kann warum und weshalb vielleicht kann mir hier jemanden es erklären und helfen❤️

Vielen lieben Dank

1

Das wird dein Baby sein 🤭

2

Naja das wird nun bis zum Ende so gehen.. das sind Kindsbewegungen.🥰

3

Jetzt schon 😱 dachte erst so 20 ssw oder noch später spürt man sowas 🙈 weil das ist ja meine erste Schwangerschaft...

4

Sagt man immer, aber es kann auch früher zu spüren sein :)
Ich bin auch in meiner ersten Schwangerschaft und spüre Kindsbewegungen schon seit der 16./17. Woche :) auch normal, sagen FÄ und Hebamme!

weitere Kommentare laden
8

Ist vielleicht noch ein bisschen früh dafür, aber vielleicht hat dein Baby schon Schluckauf? Bei mir hat das auch ungefähr gleichzeitig mit den kindsbewegungen angefangen. Und genau wie du schreibst, immer wenn ich zur Ruhe kam, zb wenn ich abends ins Bett gelegt habe.

9

Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und habe es auch zu ungefähr dem gleichen Zeitpunkt wie du das erste mal gespürt.
Inzwischen bin ich in der 20. Woche und jetzt steht in meiner App, dass ich bald zum ersten Mal das Baby spüren sollte, dabei tue ich das schon lange.
Dann steht noch drin, dass ich in der 20. Woche noch keine richtigen Tritte spüren kann, sondern bloß gluckern und flattern. Dabei spüre ich etwa seit ca 1.5-2 Wochen ganz klare, deutliche Stupser. Das bildet man sich ja nicht ein und zeigt mal wieder, dass die Aussagen, die man online auf Expertenseiten findet, nicht für jeden stimmen :)