Hämatom - starke dunkle Blutung

Hallo ihr lieben
Ich bin bei 10+0 und kämpfe schon seit 3 Wochen mit einem Hämatom. Es hatte die Größe 4,5*2,5 cm. Letzte Woche dann im Ultraschall war das einzelne Hämatom nicht mehr genau darstellbar aber es war überall in der Gebärmutter Flüssigkeit / Blut?!?
Hatte jetzt 5 Tage nur ganz leichte schmierblutung. Seit gestern Abend nun aber wieder stärkeres und sehr dunkles eher braunes Blut 🤷‍♀️ anfangs als das Hämatom festgestellt wurde war die Blutung richtig hellrot.
Was bedeutet das dunkle Blut und hatte das jemand von euch auch?
Morgen ist der nächste FA Termin und ich hoffe so das es dem Krümel weiterhin gut geht 🙏🏻

Danke

1

Dunkles Blut ist sauerstoffärmer. In deinem Fall bedeutet es vermutlich(!), dass das Blut älter ist. Das ist z.B. oftmals der Fall, wenn ein länger bestehendes Hämatom abblutet und sich somit auflöst. Es ist gut möglich, dass die dunklen Blutungen einfach die Reste deines Hämatoms sind. Dafür spricht auf jeden Fall, dass das Hämatom letzte Woche nicht mehr sichtbar war. Falls du keine Schmerzen dabei hast, ist das auch ein gutes Zeichen.

Wirklich genau kann das aber immer nur dein Arzt sagen, aber ich denke du kannst auf jeden Fall positiv sein und bleiben!

2

Danke du machst mir Hoffnung 🙏🏻
Ich lebe aktuell nur noch von Termin zu Termin - nervlich echt heftig aber ich hoffe die bluterei hat bald ein Ende und ich kann die Schwangerschaft genießen 🙏🏻