Hallo ihr lieben,
Heute ist der vierte Tag wo sich das Verhalten bzw. die Bewegung von meiner kleinen sehr geändert haben. Sie ist sehr ruhig und ich muss manchmal Bewegungen provozieren.
Ich spüre sie am Tag, aber sehr sehr leicht.
Im Gegensatz vor einigen Tagen waren das am Tag 4-5 und das sehr stark.
Mein Arzt hat kontrolliert und es war alles gut und hat aus ihrer Angst heraus mir eine Überweisung gegeben.
Wie Sind eure Erfahrung ?
Kindsbewegung nehmen ab (30 SSW)
Alles normal solange das Kind sich bewegt.
Es wird immer Tage geben wo es ruhiger ist.. dann wieder Tage wo es Turbulent ist im Bauch.
Wird ja auch immer weniger Platz haben um richtig zu turnen.
Mir wurde gesagt das sie halt auch manchmal so liegen das man sie einfach viel weniger spürt. Z.b. Arme, Beine in Richtung Rücken und nicht zur Bauchdecke hin.
Meine kleine merk ich aber von Anfang an viel weniger als meinen Sohn damals.
Ich habe morgen Wochenwechsel und bin dann in der 33. Woche.
Mir geht es genauso.. manchmal bin ich schon fast panisch. Hatte am Freitag wieder Termin zur Untersuchung, es war alles super.
Er lässt sich auch echt sehr schlecht wecken.
Frühs ab 10/11 scheint er wach zu werden. Dann wieder sehr ruhig bis 14 Uhr. Bis zum Abend leichte Bewegungen wo ich sehr in mich horchen muss.. aber abends dann auf der Couch spüre ich ihn mehr. Er scheint generell ruhig zu sein.
Ich bin etwas kräftiger und ist meine 5. SS. Denke es ist einfach noch so viel Platz und spüre ihn nicht so dolle. Habe eine HWP.
In dieser SS überwiegen die Ängste mit allem sehr. Ganz komisch. Kommt wahrscheinlich mit dem Alter 😜