Schmierblutung 12 ssw

Hallo zusammen,

Zu meinem Erschrecken musste ich heute morgen beim abputzen feststellen, dass ich eine schmierblutung habe. Es ist bräunlich und auch nicht super viel, aber es ist da. Im Laufe des Tages kam mit dem ausfluss immer leichter werdend noch was nach. Nach Rücksprache mit meiner hebamme, hab ich jetzt erstmal abgewartet ob wieder mehr kommt oder es wirklich nur einmalig war. Da sie meinte es wäre eine alte blutung keine neue. Natürlich fragt man sich trotzdem woher es kommen könnte. Am Montag war ich beim Check up Mit vaginalem ultraschall. Kann es noch daher sein ?

Ich hoffe einfach, dass es das war. Da hat man die 12 ssw erreicht und dann sowas 😔

1

Huhu, kann schon noch von der Untersuchung Kommen. Ich hab bei jeder vaginalen Untersuchung Kontaktblutungen 🙈 solange es braun bleibt ist es nicht bedenklich. Sollte nur nicht rot werden. Dann würde ich es abtklaren lassen.

2

Hallo und danke für deine Antwort 🤗

Hast du das denn auch tage später dann erst? Montag arzt Donnerstag blutubg ist ja schon ne weile her 🤷‍♀️ ich hoffe es einfach. Woe gesagt, bisher kam nicht mehr viel. War halt einmal ein ausfluss braune schmierblutung Mischung ubd danach noch so Reste würde ich behaupten, da es immer heller wurde.

3

Ja mein FA sagt weil es ja nur ganz leicht Ist. Es blutet sozusagen nur der Muttermund und das Blut braucht länger um unten anzukommen. Hast du sonst Beschwerden Schmerzen oder ähnliches?

weitere Kommentare laden
4

Hatte das auch nach vaginalem US (mit Krebsabstrich) ist gar nicht mal so selten. Bei mir wars 3 Tage später am stärksten. Was mich gewundert hat. War aber alles gut und ist es zum Glück immer noch :-)

6

Hei du ich hatte genau das selbe.
Bei mir war es weil mein Mutterhals etwas verletzt war und immer etwas nachgeblutet hatte. Beim FA hat sie es dann mit eine Flüssigkeit behandelt und es hat aufgehört.
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen. Alles gute