Gibt es hier welche ,die während der Schwangerschaft abnehmen?

Ich bin leider schon ein Schwergewicht und versuche unnötige Kilos zu vermeiden , da ich aktuell auch gerade mal in der 10. Woche bin. Ist hier jemand der in der Schwangerschaft es geschafft hat gesund Gewicht zu verlieren ? Oder zumindest nicht zu zu nehmen? Eine Freundin von mir hat damals 15 Kilo sogar verloren. Bei meinem ersten Kind habe ich insgesamt „nur“ 10 Kilo zugenommen, und habe diese gleich auch wieder verloren. Hatte aber auch keine Schwangerschaftsdiabetes oder eine Vergiftung gehabt ( wovon ja immer Ärzte direkt ausgehen wenn sie mich sehen ) auch ist mein Kind mit einem leichten Gewicht von 2860 g auf die Welt gekommen. laut BMI bin ich trotzdem stark Übergewichtig.

1

Hi 🙋🏻‍♀️
Ich bin in meiner 1. Schwangerschaft mit 101kg gestartet und auch so geendet. Bedeutet, dass ich eine Woche nach der Entbindung ca. 11kg leichter war als vor der Schwangerschaft 😉
Allerdings hatte ich einen (insulinpflichtigen) Schwangerschaftsdiabetes (Insulin ist ein „Masthormon“ damit nimmt man eher zu).
Lg und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🫶🏻

2

Ich nehme eher ab als zu. Bislang sind es ca. 1,6 Kilo, die ich zugenommen habe und allein das Baby ist mittlerweile schon bei ca. 1,5 Kilo. Ich bin auch nicht böse drum, solange alles in Ordnung ist, da ich auch mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bin. Ich lege es allerdings auch nicht drauf an, mache keine Diät oder so! Ich hatte das Glück, keine Heißhungerattacken oder überhaupt mehr Hunger zu haben. Ich esse ganz normal weiter, wie vor der Schwangerschaft (und meine Ernährung könnte bestimmt gesünder sein!). Das Einzige, was mir als möglicher Grund einfällt, ich bin relativ früh ins Beschäftigungsverbot gekommen, dadurch ist einiges an Kaffee und Süßkram bei der Arbeit weggefallen 😁

3

Ich habe nicht abgenommen, aber auch nur 4,7kg zugenommen und das Kind wird momentan auf 3,9kg geschätzt. Bin bei 41+0 😃
Eine Schwangerschaft scheint bei mir also eine optimale Diät zu sein

8

Das wäre super wenn ich auch nur so viel zunehme😅 alles gute für die Geburt 💕

4

Hallo,
Ich habe in der ersten Schwangerschaft 7kg zugenommen und die waren direkt nach der Entbindung wieder runter.
Jetzt bin ich ich in der 28. SSW und habe 2kg abgenommen.
Ich muss aber sagen, dass ich die ersten 5 Monate mit starker Übelkeit zu kämpfen hatte und seit einem Monat mit Sodbrennen. Damit esse ich wirklich wenig.
Aber der Zwerg entwickelt sich super.

LG und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

5

Huhu.

Also in dieser SS habe ich beim letzten Mal (letzten Freitag) beim FÄ -5kg zum Startgewicht gehabt (37. SSW).

Höchste waren -9kg. Die hatte ich aber verloren, da ich bis zur 16. SSW mit Erbrechen zu kämpfen hatte 🥲
Danach wieder etwas zugenommen und die letzten 1 1/2 Monate wieder 1,5kg verloren gehabt.

Muss dazu sagen, dass ich sonst ein absoluter Süßigkeitenfreak bin.
Diese SS gehe ich an den Regalen im Geschäft einfach entlang ohne was mitzunehmen 😅
Einfach weil mich nichts reizt.
Ab und zu mal paar Gummibärchen, wenn die Kinder welche essen. Aber nach 3-4 mag ich schon nicht mehr.
Dafür stehe ich voll auf Nektarinen, Joghurt mit Mandarinen und Wassermelone.

6

Hallo,

abnehmen während der Schwangerschaft sollte man auf keinen Fall. Es kann natürlich sein das man aufgrund von Erbrechen oder Ernährungsumstellung etwas Gewicht verliert, aber das ist ja keine gezielte Abnahme in dem Sinne.
Ich bin mit 110kg gestartet, hatte abgenommen und bin jetzt in der 31 SSW wieder bei 110kg. Die Annahme war aufgrund von Erbrechen, hätte ich gerne drauf verzichtet.
Meine Ernährung hatte ich bereits vor der Schwangerschaft umgestellt und achte auch darauf, demnächst starte ich mot der Louwven Diät für die Geburt.

LG Lilien

7

Zum Beginn ist es normal erstmal abzunehmen. Vor allem für jene mit kotzerei. Ich hab bei jedem Kind gekotzt.

Kind 1, bis Woche 19 insgesamt 8 kg abgenommen und zur Geburt 1 kg mehr gewogen als vor der Schwangerschaft.

Kind 2 hab ich weniger abgenommen und 6 kg zur Geburt mehr gehabt.

Aktuell 3. Kind, 23+2... hab 4 kg abgenommen und hab Aktuell noch eineinhalb Kilo weniger als zum Beginn.