Hallo ihr Lieben, ich bin in der 20. Ssw und brauche dringend Aufmunterung. Ich war heute Morgen noch beim FA und die meinte zu mir, dass sich meine Plazenta Previa schon weiter hochgezogen hat. Da war ich natürlich sehr froh drüber. Heute Nachmittag hatte ich dann allerdings meine Feindiagnostik. Die Ärztin war total grob und sehr unfreundlich, ich hab mich total unwohl gefühlt.. Auf jeden Fall meinte sie, dass ich eine Plazenta Previa totalis habe. Nach den ganzen Geschichten im Internet bin ich jetzt nur noch am heulen. Ich bin eh total ängstlich, da ich schon eine Fehlgeburt (7. Ssw) hatte. Der Kaiserschnitt ist mir egal aber ich hab soo Angst, dass ich Blutungen bekomme oder das das Baby zu früh geholt werden muss. Sonst sah alles super aus. Das Baby ist sogar eine Woche weiter als gedacht.
Plazenta previa totalis -Hilfe
Hi, tut mir leid mit der unfreundlichen Ärztin. Wie weit bist du denn? Um die 20 ssw? Das kann sich ja noch weiter hoch ziehen. Würde erstmal abwarten! Viele Grüße
Heute bin ich in die 21. gekommen. Was ich nicht verstehe, meine Frauenärztin meinte letzte Woche noch, dass die Plazenta schon gut hochgewandert ist. Die gestern meinte, dass die jetzt ganz unten liegt.
Hallo 😊
Etwas weiter unten, ich glaube gestern, war ein Mut-Mach-Post zum Thema Plazenta Praevia Totalis. Momentan sind hier total häufig Beiträge zu diesem Thema zu finden und bei den Meisten hat sie sich tatsächlich hochgezogen - zum Teil auch erst bis zur 30 SSW.
Liebe Grüße 💓
Hallo! 🙋🏼♀️
Bei mir wurde das in der selben Woche festgestellt wie bei dir.
Hochgezogen hat sich die Plazenta leider nicht & es gab einen Kaiserschnitt.
Ich hatte keine Blutungen oder sonstige Probleme & mein Sohn wurde 1 Woche vor ET geholt.
Positive bleibe , alles geht gut. ❤️
Alles liebe weiterhin für euch
Bei mir wurde es in der 16 ssw festgestellt, hatte mich auch völlig verrückt gemacht und das ganze Internet durchsucht.
Bei mir kommen noch 3 weitere blöde Faktoren dazu …
1. Plazenta Praevia Totalis
2. Hämatom am Gebärmutterhals
3. TMV nach Saling
4. Plazebta sitzt mittig über MUMU
Bin jede Woche zur Kontrolle, weil ich eventuelle Blutungen nicht merken würde.
Bis jetut sieht alles gut aus und ich hoffe das unsere Kleine noch lange im Bauch bleiben darf. Hab nur leider seit 16 ssw Bettruhe usw.
Heute bei 25+ 0 SSW haben wir zumindest die erste Hürde geschafft 🎉🍾
Liebe Grüße
Lena