Gehts bald los oder Fehlalarm?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit gestern Abend (nach der Akupunktur) ein ziehen im Unterleib, was könnte das sein?

Kann das ein Anzeichen auf die baldige Geburt sein? Hatte das jemand?

Liebe Grüsse aus der 41 ssw

1

Ich hab gestern das erste Mal Akupunktur mit wehenauslösenden Nadeln bekommen und merke definitiv erhöhte Wehentätigkeit seit gestern. Icv hatte vorab schon ca. 10 Tage unregelmäßigen Vorwehen, aber da war es definitiv mehr. Ist jetzt leider wieder weniger - aber für die 39. Woche reicht das ja.

In der 41. Woche würde ich vielleicht noch "einen" draufsetzen und mit Bewegung und den vielen anderen kleinen Tipps den "Schwung" nutzen, den die Aku gebracht hat. :-)

2

Interessant!

Ich habe alles ausprobiert von laufen bis zu Wehentee, Akupunktur mit den Nadeln für „Einleitung“ aber irgendwie passiert nichts:(

3

Nelkentampons und Einkäufe waren es bei mir in der letzten Schwangerschaft, die das berühmte Fass zum Überlaufen gebracht haben. Falls davon in deiner Liste noch was fehlt ... 😅🫣

weitere Kommentare laden
6

Hi Ina :)

nach meiner ersten Akupunktur (allerdings erst SSW 38) hatte ich abends auch prompt Wehen und ein mensartiges Ziehen im Unterleib.

Bei mir war es ein Fehlalarm bzw. vermutlich Senkwehen (habe das jetzt auch für die letzten 4 Tage täglich ab Mittag gehabt). Aber meine Schwester, selbst 6-fache Mutter, war total aufgeregt und sich sicher, dass es bei mir losgeht :D

Könnte bei dir also beides sein :) ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst! In der 41. SSW verlässt eine sicher langsam auch die Geduld.

Alles Gute für die Geburt!

7

Lieben Dank, wäre froh wenns bald los geht!

Ja wirklich, werde langsam Ungeduldig😂

8

Lange kann es bei dir ja so oder so nicht mehr dauern ;) Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht schon heute Nacht oder morgen losgeht!