Hallo ihr lieben💕
ich habe heute die Rückmeldung bekommen dass ich scheidenpilz habe und soll jetzt mit KadeFungin 3 Vaginaltabletten behandeln. Ich hab den Pilz aber schon seit Beginn der Schwangerschaft… starkes Brennen in der vagina und beim S*** hab ich das Gefühl dass ich völlig anschwelle und alles brennt. Jetzt erst wurde ein Abstrich gemacht -.-
Kann mir jemand sagen wie man das Zeug benutzt? In der Apotheke hat man meine Schwangerschaft gar nicht berücksichtigt ich
hab aber später gelesen dass man diesen Applikaor zum einführen nicht benutzen soll?
🥲 Hilfeeeeee 🫠. Freue mich über jegliche Erfahrung mit dem Zeug.
Danke 🤰♥️
Hilfe Scheidenpilz Schwanger !!!
Also wenn das selbe ist, was ich hatte: einmal die Tablette zum
Vaginal einführen + Salbe für den äußeren Bereich.
Habe die Tablette immer abends über Nacht verwendet. Ich hatte damals glaub die Dosis für 6 Tage. War auch einmal während der Schwangerschaft der Fall, habs genommen wie verordnet und danach war dann nichts mehr. :)
Wobei ich keine merklichen Symptome hatte.
Alles gute dir!
Huhuuu ne da ist keine Salbe mit bei. Das ist eine 3 Tagesdosis. Sind 3 Tabletten zum einführen enthalten (200mg) Clotrimazol mit Applikator halt. 🤷🏻♀️ keine Salbe! Kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus, hatte vor der Schwangerschaft nie Pilz. Ohje…
Ich soll wie ich verstanden habe mir das abends tief reinschieben. Mehr wurde nicht gesagt.
Dann hol dir morgen früh definitiv noch die Salbe dazu, damit du zusätzlich noch cremen kannst.
Ich hatte auch einen Pilz in der Schwangerschaft und hab auch Kadefungin bekommen.
Als kleine Vorwarnung:
Kadefungin macht gerne am. 2 Behandlungstag rosa Ausfluss.
Ich hatte panische Angst wegen der Schwangerschaft und bin sofort zur Gynäkologin, aber sie hat Entwarnung gegeben, dass es vom Kadefungin kommt.
Habe danach bei einer weiteren Pilzinfektion dann lieber ein anderes Präparat benutzt.
Achso - und dein Partner sollte sich mit behandeln, sonst spielt ihr Pingpong damit 😊
Liebe Grüße
Oh nein… Danke für die Info… Ich glaube ich wäre sonst durchgedreht. Aber beunruhigend ist es finde ich schon 🤷🏻♀️🫠🥺. Hab halt echt Angst dass ich meinem Baby damit schaden könnte. 🤰🥺
Ich hatte kürzlich auch eine Pilzinfektion.
Meine FÄ hat mir die Kombi von Vagisan verschrieben. Die Zäpfchen für 3 Tage und zusätzlich für insgesamt 7 Tage die Creme, 2x täglich. War nach 5 Tagen zum regulären Termin, da sah schon wieder alles gut aus. 😊 Mache jetzt noch für 6 Tage eine Kur mit Vagiflor Milchsäurebakterien zum Aufbau der Vaginalflora. Meine FÄ hat mir zudem empfohlen regelmäßig 1-2/Woche ein Zäpfchen Vagiflor zur Prävention zu nehmen.
Du kannst die Tabletten auch ohne Applikator einführen. Versuche sie einfach vorsichtig, aber schon tief zu platzieren. Und am besten abends vor dem schlafen gehen. 😊
Eine Pilzinfektion ist nichts dramatisches, sollte aber behandelt werden und kommt in der Schwangerschaft häufig vor.
Hey, hab gestern vorsichtig mit de Hand eingeführt. Heute Morgen war die Unterhose komplett nass… hab schon gelesen, dass es vielen so ging. Ich finde es toll, dass deine Ärztin dich auch auf den Aufbau aufmerksam gemacht hat. Ich bin in einer noblen Praxis aber hab nur per Post ein Brief bekommen dass ich Pilz habe und was ich bei der Apotheke abholen soll. Zur Anwendung und Aufbau der Flora überhaupt gleich 0 . Finde ich sehr schlimm. Meinst du ich kann einfach in die Apotheke ohne Rücksprache und mir dieses Vagisan holen? 🫠
Der Ausfluss von den Zäpfchen/Tabletten ist normal.
Die Vagiflor gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Wenn deine Praxis dich im Stich lässt, kannst du dich auch in der Apotheke beraten lassen, die geben dir dann schon das richtige 😊