38. SSW - ziehender Schmerz in Oberschenkel-Rückseite (mit Druckschmerz & Hautschmerz)

Hi zusammen!

Seit ca. 2 Stunden habe ich einen sehr unangenehmen, ziehenden Schmerz im Oberschenkel, genauer: in der Oberschenkel-Rückseite. Das Ziehen wird durch Bewegung verstärkt. Das Gewebe dort ist druckempfindlich und sogar die Haut schmerzt bei Berührung.

Es ist nicht extrem schmerzhaft, aber deutlich unangenehm und sehr plötzlich aufgetreten. Kann das eine normale Schwangerschafts-Begleiterscheinung sein? Eine Sonderform der Wehen? Aus dem Becken kommend?

Ich habe mich heute eigentlich bisher genug bewegt, bin bei etwas über 7000 Schritte (nicht die Welt, aber ich war den ganzen Tag immer wieder kurz aktiv). Daher bin ich rational der Meinung, dass eine Thrombose eher unwahrscheinlich ist - habe da aber trotzdem Angst vor, weil ich wegen ungenügender Durchblutung bis 35+0 noch Aspirin nehmen musste.

Kennt ihr das? Was könnte das sein?

LG,
Yetana

1

Kann der Ischias sein. Wenn es aber Schubweise Auftritt können es auch wehen sein. Ich hatte wehen im Rücken über den Po bis an die kniekehlen.

2

Hi Snitch, danke für deine schnelle Antwort!

Bei beidem eine Rückfrage von mir: War da der Schmerz durchgehend von Po in den Oberschenkel? Bei mir schmerzt aktuell wirklich nur der Oberschenkel, im Gesäß spüre ich nichts.

3

Als ich die Ischias Probleme hatte war der Schmerz dauerhaft im Oberschenkel. Ganz ekelhaft.

Und Wehen sind Wehen. Die kommen und gehen wellenartig.

weitere Kommentare laden