Hallo ihr Lieben,
Mir geht es beschissen. Bei meinem vorigen Termin beim Frauenarzt wurde eine leichte Auffälligkeit im Hpv gefunden.
Und heute bei meinem Abstrich evtl Bakterien leu ++ . Meine Ärztin lässt das überprüfen und ich soll Milchsäure nehmen. Ich mache mir ständig Sorgen das ich was schlimmes haben könnte. Bin heute in der 15+5 ssw. Meinen Sohn geht es aber gut.
Hat jemand Erfahrungen? Lg
Erfahrungen mit Leu++ und leichte Auffälligkeit Hpv
Ich hatte in der 12.SSW auch eine Auffälligkeiten bezüglich Leuko++.
Mein Arzt meinte damals, dass das bei vielen Schwangerschaft vorkommt und z.B. auch davon kommen kann, dass ich davor Progesteron vaginal genommen habe und man damit potenziell auch kleine Verunreinigungen mitbringt.
Ich hab damals eine 6 Tageskur von so vaginalen Zäpfen bekommen, die die Flora und guten Bakterien wieder stärken sollen. Danach war es bei auch auch kein Thema mehr.
Danke Alvate. Ich soll erstmal Milchsäure nehmen. Habe Angst das ,dass mit dem Hpv zusammen hängt. Lg
Ich denke, es sind zwei verschiedene Themen und ein zeitlicher Zusammenfall.
Die Leukozyten sind bei vielen Schwangeren erhöht ohne pathologischen Befund, würde den Arztanweisungen dennoch folgen, wenn ich auch das mit den Progesteronkapseln für weit hergeholt halte.
HPV ist ein übertragbarer und weit verbreiteter Virus, der sowohl low risk, als auch high risk Viren parat hält.
Auch hier kann es unter einer Schwangerschaft zu einer Auffälligkeit der high risk Varianten kommen, die nach der Schwangerschaft schon nicht mehr beobachtbar ist. Wenn der jährliche Abstrich wiederholt auffällig ist, zieht man meist eine Dysplasiesprechstunde hinzu, um zu sehen ob es Auswirkungen auf den Gebärmutterhals hat, falls du auf einen high risk Virus wiederholt positiv getestet wurdest. Der PAP-Abstrich ist dabei auch wichtig.
Alles sehr vereinfacht ausgedrückt.
Mir scheint, du wurdest komplett verunsichert.
Kannst du um ein Aufklärungsgespräch bitten, um zu erfahren
1. welcher HPV positiv getestet wurde
2. ob erstmalig oder wiederholt
3. welches Vorgehen man vorschlägt?
Eine "leichte Auffälligkeit" ist eine schwammige und nervös machende Aussage. Du brauchst Fakten, medizinische Diagnosen und Beruhigung :)
Aktiv sonst etwas tun kannst du nicht, aber Wissen kann helfen.
Deiner Schwangerschaft schadet es nicht.
Ruf in der Praxis an und frag gezielt nach.
Alles Gute 🍀
PS: Eine mögliche bakterielle Infektion muss ausgeschlossen werden, die könnte Folgen haben, aber darum wird sich ja gekümmert.
Vielen Dank Lotto.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Probleme. Aber bei meiner zweiten ist es komplett das Gegenteil. Das war der erste Abstrich der zweite wird in der 30 ssw wiederholt.
Meine Ärztin meinte ,dass ich mir erstmal keine Sorgen machen muss . Zu 70 Prozent geht der Hpv von selbst weg. LG
Sry, lotta 😄